30.10.2014
Greiner Packaging eröffent ersten Standort in den USA
Am 29. Oktober 2014 wurde der erste US-Standort von Greiner Packaging in Pittston/Pennsylvania im Beisein von mehr als 130 geladenen Gästen offiziell eröffnet. Zum Markteintritt will der österreichische Verpackungshersteller zunächst vorranging mehr...29.10.2014
Viel Technologie für wenig Geld: Generation Y beim Autokauf
Laut der Deloitte-Studie "2014 Global Automotive Consumer Study" hat die Generation Y ein ungebrochen starkes Interesse an Fahrzeugen. Ein Großteil der jungen Verbraucher plant einen Autokauf innerhalb der nächsten Jahre. Das Thema mehr...29.10.2014
Neo.: Ikea zum Versender des Jahres gekürt
Das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Brancheninformationsdienst Der Versandhausberater haben am 28.10. auf der Neocom Night, der Eröffnungsgala zur E-Commerce- und Multichannel-Messe Neocom in Düsseldorf, gemeinsam den Neo.14 mehr...29.10.2014
Deutschland im internationalen Innovationsranking auf Rang 6
Deutschland ist in Sachen Innovationsstärke weiterhin gut aufgestellt. Im internationalen Vergleich von 35 Industrienationen festigt das Land in diesem Jahr Platz 6. Aber: Der Abstand zu den führenden Nationen Schweiz und Singapur bleibt deutlich, mehr...29.10.2014
Mit Musik die Marke stärken
Sound kommt bei der Positionierung einer Marke eine entscheidende Bedeutung zu, denn Sound und Marke bilden oft eine Einheit. Audio Branding ist eine Möglichkeit, das Erscheinungsbild einer Marke mit zu prägen, von anderen Marken abzuheben und zu mehr...29.10.2014
Länderübergreifendes Online-Shopping nimmt zu
Eine globale Studie zum Einkaufsverhalten im Internet des Technologieanbieters Pitney Bowes Inc. zeigt, dass das länderübergreifende Online-Shopping immer mehr an Bedeutung gewinnt. Knapp 40 Prozent der Konsumenten geben an, bereits Produkte online mehr...29.10.2014
Netto startet Mobile Payment per Touch-ID
Netto Marken-Discount hat seine Mobile-Payment-Funktion um einen neuen Service ergänzt: Bezahlung per Fingerabdruck. iPhone-Besitzer - ab dem Model 5S mit iOS 8 - können ab sofort alternativ zur Eingabe einer vierstelligen PIN mit einem Fingertippen mehr...29.10.2014
Kampagne 'Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf' wirkt
Die Gattungskampagne "Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.", die die Agentur Grabarz & Partner für die Radiozentrale entwickelt hat, hat nach acht Jahren Laufzeit ihre Werbewirkung testen lassen. Die Forschungsmarke Audioeffekt der mehr...29.10.2014
David Sear leitet künftig Online-Zahlunganbieter Skrill
David Sear wird im Januar CEO der Skrill Group. Der Unternehmensgruppe trat er als Chief Commercial Officer (CCO) im August 2014 bei. Zuvor hatte er beim Foreign Exchange Spezialisten Travelex zwei Abteilungen geleitet und war in seiner letzten mehr...29.10.2014