20.04.2011
Neuromarketing an der Brand Academy
Die Verknüpfung von Marketing und Gehirnforschung sind in Werbung undWirtschaft längst Realität. Trotz zunehmender Praxisrelevanz haben Universitäten und Hochschulen dem jungen Forschungsfeld Neuromarketing aber bisher nur wenig Beachtung geschenkt. mehr...20.04.2011
L'Oréal eröffnet neues Forschungszentrum
Die L'Oréal-Gruppe hat im französischen Gerland bei Lyon ein neues Forschungs- und Produktionszentrum eingeweiht. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt auf der prognostizierenden Bewertung von neuen Inhaltsstoffen und Endprodukten, deren Sicherheit mehr...20.04.2011
LG Electronics Deutschland wechselt Marketingspitze aus
Florian Rosenberg, bei LG Electronics Deutschland, Willich, seit November 2009 zunächst Vertriebsdirektor für Home Entertainment und seit Beginn des laufenden Jahres Sales & Marketing Direktor Home Entertainment, verlässt das Unternehmen aus mehr...20.04.2011
Hinter den Kulissen einer Top-Agentur
Etwas mehr kritische Distanz hätte man sich gewünscht in "Wer hat's erfunden", Heide Neukirchens Buch über "die Geheimnisse von Europas einflussreichster Werbeagentur Jung von Matt" (Redline; 24,99 Euro). Aber es ist auch gar mehr...20.04.2011
Andreas Bergnmann lenkt Marketing der Europa Apotheek Venlo
Andreas Bergnmann, 43, ist neuer Chief Marketing Officer bei der Versandapotheke Europa Apotheek Venlo. Zuvor war er Geschäftsführer eines Online-Shops für Kosmetikprodukte und arbeitete als selbstständiger Unternehmensberater. Seit insgesamt 13 mehr...19.04.2011
NürnbergMesse bekommt Führungs-Duo
Peter Ottmann, 44, (Foto) und Roland Fleck, 49, bislang Bereichsleiter Marketing-Kommunikation der NürnbergMesse (Ottmann) bzw. Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg, bilden das neue Geschäftsführer-Duo der NürnbergMesse. Beide werden Anfang August mehr...19.04.2011
NürnbergMesse bekommt Führungs-Duo
Peter Ottmann, 44, (Foto) und Roland Fleck, 49, bislang Bereichsleiter Marketing-Kommunikation der NürnbergMesse (Ottmann) bzw. Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg, bilden das neue Geschäftsführer-Duo der NürnbergMesse. Beide werden Anfang August mehr...19.04.2011
NürnbergMesse bekommt Führungs-Duo
Peter Ottmann, 44, (Foto) und Roland Fleck, 49, bislang Bereichsleiter Marketing-Kommunikation der NürnbergMesse (Ottmann) bzw. Wirtschaftsreferent der Stadt Nürnberg, bilden das neue Geschäftsführer-Duo der NürnbergMesse. Beide werden Anfang August mehr...19.04.2011
Michael Willenborg von Kodak zu Sony
Michael Willenborg, 35, hat zum 1. April bei Sony Deutschland, Berlin, als Product Group Manager die Verantwortung für das Produktmarketing Digital Imaging übernommen. Er kommt von Kodak, wo er seit 2008 als Senior Product Manager Digital Devices mehr...19.04.2011