15.04.2011
GSK will Marken wie Abtei, Alli und Granu Fink verkaufen
GlaxoSmithKline (GSK) will Nicht-Kernmarken seines OTC-Geschäftes verkaufen, um künftig sein Consumer Healthcare Geschäft auf schnell-wachsende Prioritätsmarken und auf Wachstumsmärkte zu konzentrieren. Die Produkte, die verkauft werden sollen und mehr...15.04.2011
Verkäufer im digitalen Zeitalter
Die Beziehung zwischen Kunden und Verkäufer verändert sich. Viele Verbraucher ziehen das Internet dem Verkäufer als Informationsquelle beim Produktkauf vor. Den persönlichen Kontakt schätzen die Konsumenten dennoch weiterhin. Vor allem die über mehr...15.04.2011
Ralph Schiller von Rewe Touristik zur FTI Group
Ralph Schiller, in der Touristiksparte der Kölner Rewe Group bislang Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Über seine Nachfolge will Norbert Fiebig, Vorstand Touristik und Finanzen der Rewe mehr...14.04.2011
Diskussion um radioaktive Lebensmittel in Sozialen Netzwerken
Die Hamburger Agentur für Kommunikations- und Marketingberatung JOM Jäschke Operational Media hat eine kurzfristige Analyse zur Diskussion über radioaktiv belastete Nahrungsmittel in den sozialen Online-Netzwerken durchgeführt. Demnach stieg das mehr...14.04.2011
OWM: Marketing relevanter Bestandteil der Entscheidungsebene
Im Gegensatz zu einigen Presseberichten wird dem Bereich Marketing bei den in der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) zusammengeschlossenen werbenden Unternehmen in Deutschland eine hohe Bedeutung beigemessen. Die Ende März mehr...14.04.2011
Schlüssel für Wachstum: Baby Boomer und Mitteschicht
Laut eines neuen Berichtes von Deloitte Touche Tohmatsu Limited stellt die im Überfluss schwimmende und alternde Bevölkerung der Industrieländer eine der geeignetsten Quellen für ein profitables Wachstum für Konsumgüterunternehmen in den kommenden mehr...14.04.2011
Ströer verlängert Plakatwerbung auf das Smartphone
Unter dem Namen 'Vooh' hat der Kölner Außenwerber Ströer eine App gelauncht, die klassische Außenwerbekampagnen mit Online-Inhalten verknüpft. 'Vooh' steht für 'Virtual Out-of-Home' und reichert das Plakat auf dem Smartphone mit interaktiven mehr...14.04.2011
Einkauf im Internet
Jeder Deutsche erwirbt im Internet durchschnittlich pro Einkauf Waren im Wert von 61,18 Euro. Dabei zahlt er am liebsten per Kreditkarte. Außerdem erfreut er die Online-Händler mit extrem niedrigem Zahlungsausfallrisiko. Diese Trends hat der mehr...14.04.2011
Amazon steigt in die Mobil-Vermarktung ein
Amazon startet ein eigenes Werbegeschäftsmodell und greift damit Google und Apple an. Der Online-Händler will seinen E-Reader Kindle künftig zu einem günstigeren Preis anbieten, wenn die Kunden im Gegenzug Werbung auf dem Gerät akzeptieren. Der mehr...14.04.2011