08.04.2011
Anzeigenblätter mit über zwei Milliarden Euro Nettowerbeumsatz
Die Anzeigenblätter in Deutschland verzeichnen im Geschäftsjahr 2010 bei den Nettowerbeumsätzen einen Anstieg von 2,3 Prozent. Dies teilte der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA) mit. Nachdem im Geschäftsjahr 2009 die Umsätze sehr mehr...08.04.2011
Nachfragemacht: Gemeinsam Wettbewerbsregeln erarbeiten
Der Antrag der SPD-Bundestagsfraktion, der am 7. April im Bundestag diskutiert wurde, hat in seiner Begründung die Nachfragemacht des Handels als ein wettbewerbliches Problemanalysiert. Schon im Dezember 2010 hatte die Bundesregierung in mehr...08.04.2011
Marke Audi wird in Brand Environments inszeniert
Die Agentur MetaDesign inszeniert in diesem Jahr die Marke Audi mit drei Brand-Environments-Projekten zum Thema „Marke im Raum“. Die Brand Environments sollen zu einem lebendigen und individuellen Dialog mit der Marke und damit zur Stärkung der mehr...08.04.2011
Erholung im globalen Werbemarkt
Die globale Werbeindustrie konnte letztes Jahr die Rezession hinter sich lassen und im Vorjahresvergleich einen Zuwachs um 10,6 Prozent auf 503 Milliarden US-Dollar verzeichnen – dies belegen die im neuen Global AdView Pulse Bericht ausgewiesenen mehr...08.04.2011
Yoc startet Kampagnen-Plattform
Die Berliner Yoc AG hat mit der 'Yoc Campaign Management-Platform' ein neues Produkt entwickelt, mit dem Mobile Marketing-Aktionen standardisiert umgesetzt, aber dennoch individuell ausgestaltet werden können. Das neue Angebot, das sich an Agenturen mehr...06.04.2011
Weltweiter Markenrelaunch für Carlsberg
Mit einer großen Mitarbeiteraktion auf dem Brauereihof der Holsten-Brauerei in Altona läutete Carlsberg am 4. April den weltweiten Relaunch der Marke in 140 Ländern ein. Rund 250 Hamburger Mitarbeiter formierten sich dabei zu einer 17 Meter hohen mehr...06.04.2011
Volkswagen Konzern erhält den Deutschen CSR-Preis
Der Volkswagen Konzern ist für sein Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) mit dem Deutschen CSR-Preis 2011 ausgezeichnet worden. Die Ehrung basiert auf einer Umfrage unter Wirtschaftsjournalisten zum gesellschaftlichen mehr...06.04.2011
EHI-Studie: Public Relations im Handel 2011
Die Öffentlichkeitsarbeit im Handel gewinnt weiter an Bedeutung. Die sozialen Netzwerke sind inzwischen fester Bestandteil der Kommunikationsarbeit. Dennoch liegen Printmedien in der Bedeutungshierarchie an erster Stelle – noch: Denn laut Prognose mehr...06.04.2011
Koelnmesse: Marketing-GF Oliver P. Kurth verlässt das Haus
Oliver P. Kurth, seit 2003 Marketing-Geschäftsführer der Koelnmesse, hat seinen Vertrag überraschend gekündigt und auch gleich seinen Schreibtisch geräumt, um eine neue berufliche Herausforderung anzutreten. Bis zur Neusetzung der Position übernimmt mehr...06.04.2011