31.03.2011
Goldene Kamera
Zum 46. Mal hat die Programmzeitschrift »Hörzu«, Axel Springer Verlag, herausragende Leistungen in den Bereichen Fernsehen, Film und Unterhaltung mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Die Gala fand am 5. Februar im Berliner Verlagshaus der Axel mehr...31.03.2011
125 Jahre Daimler
Die Daimler AG hat mit einem Festakt den Geburtstag des Automobils gefeiert. Rund 1.400 Gäste folgten der Einladung in die Mercedes-Benz Welt in Stuttgart. Unter den Gästen, die Dr. Dieter Zetsche (r.), Daimler AG, begrüßen durfte, waren auch mehr...31.03.2011
Die Besten Autos 2011
Gala im Internationalen Congresszentrum Stuttgart: Vor über 400 Gästen ehrte die Zeitschrift »Auto Motor und Sport«, Motorpresse Stuttgart, »Die Besten Autos 2011«. Audi erzielt neben vier ersten Plätzen vier weitere Top 3-Platzierungen; VW und mehr...31.03.2011
Megaphon Verleihung
Mehr als 300 Besucher feierten am 3. Februar die Verleihung der Silbernen Megaphone im Café Moskau in Berlin. Die Megaphon-Sieger sind: Leo Burnett, DDB Tribal, Saatchi & Saatchi, Elbkind und Heimat. Alle Shortlistplatzierten und die Sieger mehr...31.03.2011
Club der Markenfreunde
Beim 3. Club der Markenfreunde in der Humboldt-Viadrina School of Governance in Berlin ging es in diesem Jahr um das Thema »Marken erleben«. Die Referenten Hans-Christian Schwingen, Deutsche Telekom, und Thomas Kähr, Baloise Group, sprachen die mehr...31.03.2011
Prix de Beauté
Die Zeitschrift »Cosmopolitan«, MVG Medien Verlagsgesellschaft, hat im Kurhaus Wiesbaden herausragende Produktneuheiten der Kosmetikindustrie aus 16 Kategorien mit dem Prix de Beauté geehrt. In diesem Jahr beteiligten sich 113 Unternehmen mit über mehr...31.03.2011
Best Brands 2011
Die erfolgreichsten Marken Deutschlands 2011 heißen Volkswagen, Lego, Apple und Kempinski. Bei einer Gala im Bayerischen Hof in München wurden sie mit dem Best Brands-Award ausgezeichnet. Die 450 Gäste aus Wirtschaft, Handel und Medien bekamen eine mehr...31.03.2011
Preis nicht Wettbewerbsfaktor Nr.1.
Der stationäre Einzelhandel in Deutschland beurteilt die Geschäftslage auch im März 2011 positiv. Über 42 Prozent der am HANDELSkix teilnehmenden Betriebe beurteilten den aktuellen Branchentrend positiv, zu einem negativen Urteil kam knapp jeder mehr...31.03.2011
EU-Wettbewerbsstudie: Gefahr durch Handelsmarken
In zahlreichen europäischen Ländern besteht eine Nachfragemacht des Handels, Innovationen sind immer gerade dort besonders star; wo der Anteil an Private-Label-Produkten niedrig ist; und Handelsmarken werden immer dann als ein Mittel zur möglichen mehr...30.03.2011