28.03.2011
Potenzial für Apotheker-Beratung
Deutschlands Apotheken-Kunden sind treue Kunden: Mehrheitlich besuchen sie meistens ihre Stammapotheke, um Arzneimittel und OTC-Produkte zu erwerben. Dies geht aus einer Studie des Online-Marktforschungsinstitutes Marketagent.com hervor, für die 500 mehr...28.03.2011
73 Prozent der Deutschen online
In Deutschland sind immer mehr Menschen im Netz. 73 Prozent beziehungsweise 51,52 Millionen Menschen waren laut der Studie Internet Facts 2010-IV der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) im vierten Quartal 2010 im Internet. Mit über 95 mehr...28.03.2011
Zukunft gestalten – Vertrieb 2015
Der Vertrieb von Konsumgütern ist unter Druck: Trends wie die zunehmende Verhandlungsmacht der Händler sowie Konkurrenz durch Handelsmarken verändern den Vertrieb von Markenprodukten. Dies hat besonderen Einfluss auf die Bereiche mehr...28.03.2011
Zoll: Mehr Fälschungen
Nach wie vor ist die Marken- und Produktpiraterie eine ernste Bedrohung. Im vergangenen Jahr hat der Zoll an den Grenzen mehr als 2,4 Millionen gefälschte Waren im Wert von rund 96 Millionen Euro gestoppt. Die Zahl der Beschlagnahmefälle stieg mehr...28.03.2011
Online-Werbemarkt knackt 5-Milliarden-Euro-Grenze
Der Online-Werbemarkt in Deutschland ist 2010 um insgesamt 26 Prozent auf 5,4 Milliarden Euro gewachsen. Dies geht aus der Erhebung der Bruttowerbeinvestitionen durch den Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. mehr...28.03.2011
A&W Designer des Jahres
Tokujin Yoshioka ist »A&W«-Designer des Jahres 2011. Die Wohnzeitschrift »A&W Architektur & Wohnen« aus dem Hamburger Jahreszeiten Verlag ehrt mit dem Preis den japanischen Designer als Interpret der Natur. Der Award wurde anlässlich mehr...28.03.2011
Marketingleiter Pascal Schmidt verlässt Nintendo
Pascal Schmidt, seit 2008 für das Marketing von Nintendo Deutschland verantwortlich, verlässt das Unternehmen Ende April, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik und verschiedenen Tätigkeiten in der mehr...28.03.2011
Jürgen Reichle steigt bei PepsiCo auf
Jürgen Reichle, bei PepsiCo bisher Marketingdirektor und Managing Director für Österreich und die Schweiz, übernimmt bei dem Softdrink-Hersteller im Mai die Geschäftsführung für Deutschland. In dieser Position folgt er auf Oswald Barckhahn, der nach mehr...28.03.2011
Volker Schurr neuer Marketing-Chef bei Schlecker
Volker Schurr, 43, ist beim Drogerie-Unternehmen Schlecker zum neuen Marketing-Chef ernannt worden. Er ist seit 2004 im Unternehmen tätig, war u.a. für die Kundenzeitschrift, Kundenbindungsprogramme sowie das Aktions- und POS-Marketing zuständig. mehr...28.03.2011