ANZEIGE

ANZEIGE

25.03.2011

Optimistische Verbraucher

Die deutschen Verbraucher sind so optimistisch ins neue Jahr gestartet wie schon lange nicht mehr. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung des »Vertrauensbarometers Deutschland« in Kooperation mit der Zeppelin Universität (ZU) Friedrichshafen und mehr...

25.03.2011

Stärkste Marken Deutschlands

Die Marken Adidas, Aldi, Amazon und Audi gehörten ebenso wie Michelin, dm, Lufthansa und Nivea zu den beliebtesten Marken der Deutschen im Jahr 2010. Dies geht aus dem Marken-Ranking »BrandIndex Top Performer 2010« des Marktforschungsinstituts mehr...

25.03.2011

Kids nutzen soziale Netzwerke

Die KIM-Studie (Kinder + Medien, Computer + Internet) hat den Medienumgang von Kindern zwischen sechs und 13 Jahren untersucht. Die aktuelle Untersuchung des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest (mpfs) zeigt dabei eine deutliche Zunahme mehr...

25.03.2011

Negativpreis »Plagiarius« verliehen

In Zeiten von Internet und Globalisierung hat sich die Produkt- und Markenpiraterie explosionsartig ausgeweitet und verursacht immense wirtschaftliche Schäden. Besonders dreiste Fälschungen wurden am 11. Februar auf der Frankfurter Konsumgütermesse mehr...

25.03.2011

Mobile Advertising am POS

Immer mehr Unternehmen setzen auf mobile Werbung. Auch am POS eröffnet Mobile-Advertising eine neue Dimension der personalisierten Kundenansprache, sodass sich nicht mehr die Frage stellt, ob Handy-Werbung demnächst im Geschäft eingesetzt wird, mehr...

25.03.2011

Deutsche Reiseweltmeister

Trotz des Vulkanausbruchs auf Island und der daraus resultierenden Aschewolke, trotz Eurokrise und Ölkatastrophe, trotz Hitzewellen von Russland bis Italien verreisten 2010 so viele Deutsche wie schon lange nicht mehr. Insgesamt waren 52 Prozent der mehr...

25.03.2011

Werbemarkt: Krise überstanden

Der deutsche Bruttowerbemarkt hat wieder ordentlich Tritt gefasst. Insgesamt ist der Bruttowerbedruck in den Above-the-line-Medien im Jahr 2010 um plus elf Prozent (bereinigt: +10,8%) beziehungsweise plus 2,5 Milliarden Euro auf 25 Milliarden Euro mehr...

25.03.2011

Mobile wird Mainstream

Die Nutzung des mobilen Internets nimmt stetig zu. Das Potenzial zur Verbreitung von Smartphones ist noch nicht ausgeschöpft und die Bedeutung mobiler Applikationen wächst. Das sind die Kernaussagen der Studie »Mobiles Internet« des mehr...

25.03.2011

Online-Markenmissbrauch

Eine aktuelle Untersuchung des Online-Markenschutz-Unternehmes MarkMonitor hat ergeben: Webseiten mit Angeboten raubkopierter digitaler Inhalte oder gefälschter Produkte verzeichnen pro Jahr über 53 Milliarden Besucher. Der Großteil des in der mehr...

25.03.2011

Deutsche sind mobile Esser

Mobiler, flexibler, spontaner – wenn es ums Essen geht, dann entwickeln sich die Deutschen zunehmend zu einem Volk der »Mobile Eater«. Das zeigen die Ergebnisse der Nestlé-Studie 2011, für die über 4.000 Bundesbürger vom Institut für Demoskopie mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2600 2601 2602 2603 2604 ... 2647 2648 ] nächste Seite »