25.03.2011
Bioprodukte auf dem Speiseplan
Über ein Viertel (29%) der Europäer isst durchschnittlich einmal pro Woche Bioprodukte, vorwiegend biologisch angebautes Gemüse (59%) und Obst (52%) sowie Bio-Eier (49%). Die Hälfte der Befragten aus sieben Ländern verzehrt wesentlich seltener (max. mehr...16.03.2011
Positive Konsumentenstimmung
Nach einem noch von den Nachwirkungen der Finanzkrise gezeichneten Jahr 2010, sehen drei Viertel (77%) der Konsumenten weltweit positiv auf das Jahr 2011. In Deutschland sind mehr als zwei Drittel (68%) überzeugt, dass 2011 ein besseres Jahr für sie mehr...28.03.2011
Kommunikationsaktivitäten von Gesundheitsmarken
Das Jahrbuch Healthcare Marketing 2011 (New Business Verlag; 48 Euro) vermittelt Trends und Einblicke in die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Gesundheitsmarken. Durch die gesetzlichen Einschränkungen der bisher freien Preisbildung von mehr...28.03.2011
Besonderheiten der US-Marke
Aus europäischer Sicht ist das Markenrecht in den USA besonders komplex und vielschichtig – gerade, weil sich viele begriffe oberflächlich betrachtet scheinbar ähneln, aber oft eine andere Bedeutung haben. Wie also sieht das US-Markensystem mehr...28.03.2011
Markenmanagement in Hotellerie und Gastronomie
"The secret of success? Being different than others." Dieses Zitat von Woody Allen hat Marco A. Gardini seinem Buch Mit der Marke zum Erfolg – Markenmanagement in Hotellerie und Gastronomie (Matthaes Verlag; 49,90 Euro) vorangestellt. mehr...16.03.2011
ZAW prognostiziert weiteres Werbewachstum
Der AufschSteigende Kaufkraftwung im deutschen Werbemarkt hält weiter an. Nach Prognosen des ZAW Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft können die Investitionen in Werbung im Jahr 2011 rund 30,29 Milliarden Euro und damit ein Wachstum von 2,7 mehr...24.09.2019
Kinder- und Jugendmarketing: Greta, Fridays for Future und Inseln aus Plastik
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/IconKids_Youth_Umwelt_Nachhaltigkeit_01.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Seit einem Jahr sind sie ein fester Bestandteil der Medienberichterstattung: Die Fridays-for-Future-Demonstrationen, mit denen Schüler sogar in den Ferien auf klimapolitische Missstände aufmerksam machen wollen. Ist das der Protest einiger mehr...
24.09.2019
SUV-Fahrzeuge bleiben beliebt, vor allem die Kompaktklasse
24.09.2019
Bierdurst der Deutschen geht zurück
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/auf_abschwung200.jpg)
24.09.2019
Studie: Wann ist der Mann ein gepflegter Mann?
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/kosmetik_klein.jpg)
« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2601 2602 2603 2604 2605 ... 2647 2648 ] nächste Seite »