ANZEIGE

ANZEIGE

25.03.2011

Bioprodukte auf dem Speiseplan

Über ein Viertel (29%) der Europäer isst durchschnittlich einmal pro Woche Bioprodukte, vorwiegend biologisch angebautes Gemüse (59%) und Obst (52%) sowie Bio-Eier (49%). Die Hälfte der Befragten aus sieben Ländern verzehrt wesentlich seltener (max. mehr...

16.03.2011

Positive Konsumentenstimmung

Nach einem noch von den Nachwirkungen der Finanzkrise gezeichneten Jahr 2010, sehen drei Viertel (77%) der Konsumenten weltweit positiv auf das Jahr 2011. In Deutschland sind mehr als zwei Drittel (68%) überzeugt, dass 2011 ein besseres Jahr für sie mehr...

28.03.2011

Kommunikationsaktivitäten von Gesundheitsmarken

Das Jahrbuch Healthcare Marketing 2011 (New Business Verlag; 48 Euro) vermittelt Trends und Einblicke in die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Gesundheitsmarken. Durch die gesetzlichen Einschränkungen der bisher freien Preisbildung von mehr...

28.03.2011

Besonderheiten der US-Marke

Aus europäischer Sicht ist das Markenrecht in den USA besonders komplex und vielschichtig – gerade, weil sich viele begriffe oberflächlich betrachtet scheinbar ähneln, aber oft eine andere Bedeutung haben. Wie also sieht das US-Markensystem mehr...

28.03.2011

Markenmanagement in Hotellerie und Gastronomie

"The secret of success? Being different than others." Dieses Zitat von Woody Allen hat Marco A. Gardini seinem Buch Mit der Marke zum Erfolg – Markenmanagement in Hotellerie und Gastronomie (Matthaes Verlag; 49,90 Euro) vorangestellt. mehr...

16.03.2011

ZAW prognostiziert weiteres Werbewachstum

Der AufschSteigende Kaufkraftwung im deutschen Werbemarkt hält weiter an. Nach Prognosen des ZAW Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft können die Investitionen in Werbung im Jahr 2011 rund 30,29 Milliarden Euro und damit ein Wachstum von 2,7 mehr...

24.09.2019

Kinder- und Jugendmarketing: Greta, Fridays for Future und Inseln aus Plastik


Seit einem Jahr sind sie ein fester Bestandteil der Medienberichterstattung: Die Fridays-for-Future-Demonstrationen, mit denen Schüler sogar in den Ferien auf klimapolitische Missstände aufmerksam machen wollen. Ist das der Protest einiger mehr...

24.09.2019

SUV-Fahrzeuge bleiben beliebt, vor allem die Kompaktklasse

SUV-Fahrzeuge bleiben trotz aller Kritik weiter beliebt: 63 Prozent der Nutzer von Klein-SUVs und 69 bzw. 70 Prozent der Nutzer von Kompakt- bzw. Oberklasse-SUVs wollen ein solches Fahrzeug wieder kaufen, wie eine Umfrage der Nürnberger mehr...

24.09.2019

Bierdurst der Deutschen geht zurück

Rund 36 Liter pro Kopf: So viel Bier und Biermixgetränke kauften die Deutschen im ersten Halbjahr 2019 im Lebensmitteleinzelhandel und in Getränkeabholmärkten. Das sind gut zwei Flaschen à 0,33 Liter weniger als im Vorjahr. Insgesamt kauften die mehr...

24.09.2019

Studie: Wann ist der Mann ein gepflegter Mann?

Rund 42 % der deutschen Männer benutzen regelmäßig eine Gesichtspflegecreme, 49 % tragen häufiger eine Handcreme auf. Mehr als zwei Drittel der unter 29-Jährigen möchten mit der Anwendung von pflegenden Produkten attraktiv auf Frauen wirken, aber mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2601 2602 2603 2604 2605 ... 2647 2648 ] nächste Seite »