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23.09.2019

Deutsche wünschen sich mehr Einsatz der Bundesregierung für den Klimaschutz

Seit Monaten setzen sich Schüler unter anderem in Deutschland unter dem Motto "Fridays for Future" für die Umsetzung von schnellen und effizienten Klimaschutz-Maßnahmen ein. Auch am 20. September 2019, als in Deutschland das Klimakabinett tagte, mehr...

23.09.2019

3.176 Marken sind "Deutschlands Beste"

Die Studie "Deutschlands Beste", die das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von 'Focus Money' durchgeführt hat, hat 3.176 Marken die Auszeichnung als "Deutschlands Beste" verliehen. Mithilfe einer mehr...

23.09.2019

Künstliche Intelligenz: Sicherheitsbedenken und Angst vor Fremdbestimmung

Beim Thema  Künstliche Intelligenz (KI) sind die Bundesbürger gespalten: Einerseits empfinden sie KI als nützlich und glauben, dass intelligente digitale Technologien das Leben in vielen Bereichen erleichtern und Ressourcen einsparen können. mehr...

23.09.2019

Inklusionsquote: Pharmasektor hui, Tech-Branche pfui

Im internationalen Länderranking haben Kanada und die USA den besten Inclusion Index (66 Prozent), gefolgt von Deutschland mit 65 Prozent. Das geht aus dem von Kantar erstmalig veröffentlichte Inklusions- und Diversitätsindex hervor, der mehr...

23.09.2019

Teufel engagiert Schauspieler Frederick Lau als Testimonial


Der Berliner Lautsprecherhersteller Teufel hat Frederick Lau als Testimonial engagiert – der Schauspieler wird das Gesicht der neuen Lifestyle-Kampagne der Marke. Anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums wird Lau vor allem als Markenbotschafter mehr...

19.09.2019

Apple, Lego und Samsung liegen im Relevanz-Ranking vorn

Im Ranking relevanter Marken liegen Apple, Lego und Samsung hierzulande vorn. Es sind die drei relevantesten Marken im Leben der Deutschen. Mit Free Now, Share Now, Stihl, Miele und BMW schaffen es zudem fünf deutsche Unternehmen in der Top 10 mehr...

19.09.2019

Nur jeder dritte Bundesbürger würde in ein Smart Home mit KI ziehen

Nur jeder dritte Bundesbürger (35 Prozent) würde in ein Smart Home mit Künstlicher Intelligenz (KI) ziehen. Das hat eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos unter 1.000 Personen im Auftrag des TÜV-Verbands (VdTÜV) ergeben. In mehr...

19.09.2019

Vertrauen der Verbraucher in die Politik sinkt kontinuierlich

Die Politik verliert laut Verbraucherreport 2019 des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) im Vergleich zu den vergangenen zwei Jahren weiter an Vertrauen. Konkret sieht die Mehrzahl der Befragten (90 Prozent) die Politik in der mehr...

19.09.2019

Mehr Gründungen in West- als in Ostdeutschland


In Westdeutschland hat seit 2015 eine von neunzehn Personen im Alter von 18 bis 64 Jahren ein Unternehmen gegründet oder ist gerade dabei , diesen Schritt vorzubereiten (5,2 Prozent). In Ostdeutschland ist die Gründungsquote geringer. Nur eine von mehr...

18.09.2019

E-Scooter: Noch geringe Markenbekanntheit

Seit Juni sind E-Scooter in Deutschland offiziell zugelassen. Das Interesse scheint groß: 5 Prozent der Befragten haben in Deutschland (ab 18 Jahren) bis Anfang Juli einen E-Scooter getestet und weitere 25 Prozent möchten eine Fahrt damit mehr...


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