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11.09.2019

Gen Z: Besonders leicht zu beeinflussen?

Mehr als jeder zweite Deutsche (55 Prozent) ist davon überzeugt, dass die Generation Z (bis 23 Jahre) online am wahrscheinlichsten beeinflusst werden kann – sei es durch Werbung, Medien oder Influencer in sozialen Netzwerken. Zum Vergleich: Nur 12 mehr...

11.09.2019

Brand Safety: Wie Nutzer Umfelder wahrnehmen


Werbetreibende setzen immer stärker auf Umfelder mit einer hohen Markensicherheit. "Im Kontext des Online Advertising bezieht sich der Begriff Brand Safety auf Maßnahmen und technische Hilfsmittel, die sicherstellen, dass ein Werbemittel nicht mehr...

11.09.2019

Unternehmen haben Aufholbedarf beim Thema digitale Ethik

Lediglich jede zweite Firma in Deutschland sieht sich selbst in puncto digitale Verantwortung als gut oder sehr gut aufgestellt. Noch kritischer schätzen die Unternehmen ihren allgemeinen Stand der Digitalisierung ein – nur 33 Prozent geben sich mehr...

11.09.2019

Beauty-Marken: Einfluss von Müttern wichtiger als Online-Videos und Instagram


Viele Beauty-Marken setzen derzeit in der Kommunikation stark auf Online-Influencer. Den größten Einfluss auf die Schönheitspflege von Frauen haben aber nicht Influencer auf YouTube, Instagram & Co., sondern Mütter, Freundinnen und enge mehr...

11.09.2019

Einzelhandel: Mittelstand verliert Anschluss an Digitalisierung


Die Umsätze des Einzelhandels in Deutschland wachsen in diesem Jahr im Vergleich zu 2018 um zwei Prozent - auf dann rund 537 Milliarden Euro. Preisbereinigt wird das Umsatzplus rund 0,5 Prozent betragen. Wachstumstreiber bleibt der Online-Handel. So mehr...

10.09.2019

Kantar GmbH: Marktforschungsgruppe fusioniert Unternehmen

Nachdem im Juli bekannt wurde, dass Bain Capital 60 Prozent der Anteile des Marktforschungsunternehmens Kantar von der Werbeagentur WPP übernimmt, sollen nun die Unternehmensstrukturen und Geschäftsprozesse weiter vereinfacht werden. Schon im mehr...

10.09.2019

Beiersdorf launcht mit Skin Stories eine Hautpflegemarke speziell für tätowierte Haut

Ende September bringt die neue Business Unit 'Oscar & Paul – Corporate Indie Brands' des Hamburger Beiersdorf-Konzerns eine mit Tattoo-Experten entwickelte Pflegesystemlösung auf den Markt, die speziell für tätowierte Haut geeignet ist: die mehr...

10.09.2019

Markenerlebnis-Studie: Adidas und Nike neutralisieren sich mit undifferenzierten Profilen

Im Zuge der neuen Bundesliga-Saison hat die Markenberatung Sasserath Munzinger Plus zu den drei Sportartikelherstellern Adidas, Nike und Under Armour eine Studie durchgeführt, um das Markenerleben der drei Marken für jeden Touchpoint mit einer mehr...

10.09.2019

4711: Zukunft braucht Herkunft


Mit neuen Varianten und der Selektivrange Acqua Colonia will 4711 neue Verwender gewinnen und die Marke verjüngen. Dafür besinnt man sich auf die Traditionen des Echt Kölnisch Wassers und sucht neue, zeitgemäße Interpretationen, wie Steffen mehr...

10.09.2019

E-Mobilität und autonom fahrende Autos werden skeptisch gesehen

Gegen Elektroautos sprechen aus Sicht der deutschen Verbraucher noch viele Gründe. Zwar sagt immerhin ein Viertel der Verbraucher (26 Prozent), dass sie Elektroautos interessant finden und auch fahren würden. Allerdings geben zwei Drittel (64 mehr...


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