ANZEIGE

ANZEIGE

09.09.2019

Kommunikationsverantwortliche wünschen sich mehr Freiräume für Kreativität

In der Kommunikationsbranche in Deutschland besteht ein großer Wunsch nach mehr Zeit. Überstunden sind allerdings in der Branche an der Tagesordnung. Eine Befragung von rund 700 Fachkräften aus Kommunikation, Public Relations und Medien des mehr...

09.09.2019

Bewegtbildnutzung in Deutschland steigt weiter an


Die Bewegtbildnutzung erreicht hierzulande sehr hohe Nutzungswerte durch die Kombination klassischer und neuer Angebote. Es werden in Summe immer mehr und länger Filme, Videos und andere Fernseh- und Videoangebote geschaut. Dabei dominiert das mehr...

09.09.2019

Brand Safety: Mehr Sicherheit für Marken


Brand Safety gehört für Werbungtreibende beim Thema Online-Werbung zu einer zentralen Forderung. Dr. Jörg Schillinger (Leiter Hauptabteilung Öffentlichkeitsarbeit der Dr. August Oetker KG), Maike Abel (Head of Media Communication & mehr...

09.09.2019

Fast jeder zweite Deutsche kann sich nicht vorstellen, AR-Anwendungen zu nutzen

Jeder fünfte Bundesbürger (19 Prozent) hat bereits Augmented-Reality-Anwendungen (AR) ausprobiert – per Smartphone oder über eine AR-Brille. Darunter sind 4 Prozent, die eine eigene AR-Brille besitzen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen mehr...

09.09.2019

Studie: Immer mehr Fernsehgeräte surfen im Netz

Internetfähige Geräte sind zu einem noch größeren Anteil in deutschen Haushalten vorhanden als im Jahr 2018. Die Gerätelandschaft wird durch die Variation an onlinefähigen Geräten diversifizierter, der Fernseher ist aber nach wie vor mit Abstand das mehr...

06.09.2019

Verbraucher ziehen Sprach- und Chat-Assistenten echten Menschen vor

Immer mehr Verbraucher ziehen Bots scheinbar einem menschlichen Berater und Verkäufer vor, so zumindest das Ergebnis der neuen Studie "Smart Talk: How organizations and consumers are embracing voice and chat assistants" des Capgemini Research mehr...

06.09.2019

Caravaning-Urlaub mit viel Potenzial


Eine neue Studie der GfK zeigt das große Potenzial der Urlaubsform Caravaning. Das Marktforschungsinstitut hat herausgefunden, dass sich knapp ein Viertel (22%) der Befragten einer repräsentativen Studie vorstellen kann, in den kommenden fünf Jahren mehr...

05.09.2019

OWM-Forderung: Vertrauen in das Digital-Marketing zurückgewinnen!

Im Vorfeld der Messe dmexco hat die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) als Sprachrohr der der Werbungtreibenden einen Forderungskatalog an ihre digitalen Marktpartner erstellt. Die zentrale Botschaft lautet dabei: Klare mehr...

05.09.2019

Deutsche sind Fans von Medizin-Apps, in der Praxis aber noch zögerlich


Gesundheits-Apps stehen bei den Deutschen hoch im Kurs: 81 Prozent glauben, dass vor allem Langzeiterkrankungen wie Diabetes mithilfe von vernetzten digitalen Lösungen besser behandelt werden können. Beispielsweise ließen sich Medikamente exakter mehr...

05.09.2019

Umfrage: Netzwerken für Start-ups sehr wichtig

Zahlreiche Startup-Events finden jährlich in Deutschlands statt. Wie wichtig die Unternehmer den Networking-Aspekt einschätzen, hat die Startup-Messe Startupnight in einer Befragung unter über 500 Bewerbern für das diesjährige Event herausgefunden. mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2607 2608 2609 2610 2611 ... 2647 2648 ] nächste Seite »