ANZEIGE

ANZEIGE

19.08.2019

E-Sport: Zuspruch steigt, aber weiter umstritten


Ob E-Sport ein richtiger Sport wie etwa Fußball, Ringen oder Wellenreiten ist, ist in Deutschland umstritten. 31 Prozent der Befragten in einer repräsentativen Studie im Auftrag des Digitalverbands Bitkom sagen, dass E-Sport eine richtige Sportart mehr...

19.08.2019

Angst vor Jobverlust steigt


Die Arbeitnehmer in Deutschland machen sich wieder mehr Sorgen um die Sicherheit ihrer Arbeitsplätze. Das zeigen die Ergebnisse des aktuellen Randstad Arbeitsbarometers: 8,1% der Befragten halten die Wahrscheinlichkeit für „hoch“, dass sie ihren Job mehr...

20.08.2019

Reiseleidenschaft der Deutschen weiterhin ungebrochen


Die Deutschen reisen auch im Jahr 2019 gerne und viel. Das hat der jährliche Tourismusindex Sommer des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW), Berlin, ergeben. Demzufolge haben die Deutschen zwischen Januar und April 2019 gut 408 mehr...

20.08.2019

Rückgang bei Existenzgründungen von Frauen

Frauen haben in den vergangenen Jahren immer seltener ein Unternehmen gegründet. "Seit geraumer Zeit beobachten wir eine erhebliche Abnahme der Existenzgründungen im gewerblichen Bereich, vor allem wegen der positiven Entwicklung am mehr...

16.08.2019

Mediennutzung: TV vor PC, Smartphone und Radio

Betrachtet man die Mediennutzung in Deutschland in einer gewöhnlichen Woche, bleibt TV unter den Befragten das Leitmedium mit 92 Prozent, gefolgt von PC/Laptop und Smartphone (je 87%). Dies zeigt die aktuelle Studie zur Mediennutzung in Deutschland mehr...

16.08.2019

Werbung mit Reinheitsbegriffen: Lebensmittel müssen Versprechen halten

Hinweise wie '100 % Frucht', 'reines Pflanzenöl' oder 'Trink-Joghurt pur' wecken bei den Verbrauchern klare Erwartungen. Trägt ein Lebensmittel solche Hinweise, dürfe auch nur das drin sein, was draufsteht, findet ein erheblicher Anteil der mehr...

19.08.2019

Markenvertrauen braucht mehr als schöne Geschichten

#PositiveImpact, so lautet das Motto der weltweiten Markenkampagne, die die Deutsche Bank im letzten Jahr gestartet hat. Kunden und Mitarbeiter erzählen, wie sie die Bank bei der Verwirklichung ihrer persönlichen Projekte und Pläne unterstützt. Die mehr...

16.08.2019

Verstärktes Problembewusstsein der Deutschen für grüne Themen

Für mehr als jeden vierten Deutschen (26%) gehört der Klimawandel inzwischen zu den besorgniserregendsten Themen im eigenen Land. Das ist das Ergebnis der Langzeitstudie 'What worries the World' des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos, mehr...

19.08.2019

Warum Finanzdienstleister ihre Markenführung neu aufstellen müssen

Die Marken der Banken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken stehen heute vor schwierigen Herausforderungen: Rückgang im Filialgeschäft, erodierende Erträge, intensivierter Wettbewerb und disruptive Fintechs. Letztere werden überwiegend als mehr...

16.08.2019

Studie attestiert regionalen Zeitungsmarken hohe Werbewirkung

Für 68 Prozent der Deutschen ist es wichtig, über Neuigkeiten aus der Region auf dem Laufenden zu sein. Noch stärker ist diese lokale Verbundenheit bei den Lesern der regionalen Tageszeitung: Hier interessieren sich 81 Prozent für das aktuelle mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2612 2613 2614 2615 2616 ... 2647 2648 ] nächste Seite »