ANZEIGE

ANZEIGE

16.08.2019

Finanzdienstleister wollen beim Aufbau digitaler Plattformen kooperieren


77 Prozent der Entscheider von Banken und Versicherern zeigen sich grundsätzlich offen für Kooperationen mit Konkurrenten. 20 Prozent arbeiten bei Plattforminitiativen bevorzugt mit direkten Wettbewerbern zusammen, 42 Prozent mit anderen mehr...

15.08.2019

Halbjahresbilanz: Werberat lobt Verantwortungsgefühl der Unternehmen


Der Deutsche Werberat bescheinigt den werbenden Unternehmen in Deutschland "insgesamt ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl und eine weiterhin außerordentlich große Kooperationsbereitschaft". Aus der jetzt veröffentlichten Halbjahresbilanz geht mehr...

16.08.2019

Sound Branding: Der Klang der Algorithmen

Musik spielte in der Werbung schon immer eine wichtige Rolle, da die Verbindung von Ton, Bild, Inhalt und Marke ein starkes Kommunikationsmittel ist. Werbesongs oder Hintergrundmelodien sind effektive Maßnahmen, um den Konsumenten nicht nur über ein mehr...

15.08.2019

Radio: Vom Broadcast zum Personal-Cast

Radio ist nach wie vor einer der bedeutendsten Medienkanäle: 55 Millionen Menschen schalten es laut ARD-Werbung Sales & Services in Deutschland unter der Woche ein. Obwohl der Markt in den vergangenen Jahren steigende Werbeerlöse verzeichnet, mehr...

15.08.2019

Wie deutsche Unternehmen IoT-Plattformen und Projekte umsetzen und betreiben

Für 90 Prozent der deutschen Unternehmen sind Internet-of-Things-Projekte derzeit ein relevantes Thema. Mehr als zwei Drittel der IT-Entscheider gehen davon aus, dass sich ihre Kernprodukte und ihr Portfolio durch das Internet of Things (IoT) mehr...

15.08.2019

Cover des Monats: 'Brand Eins' siegt im Juli

Das Titelbild des Magazins Brand Eins (Ausgabe 7/2019) zum Thema Komplexität ist im Juli von einer Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten zum Cover des Monats gekürt worden. Die Jury überzeugte die brand Leichtigkeit mehr...

15.08.2019

Mobiles Gaming liegt im Trend


Gaming ist in großen Teilen der Gesellschaft beliebt: 43 Prozent der Bundesbürger spielen zumindest gelegentlich Computer- oder Videospiele. Das hat eine repräsentative Umfrage des Digitalverbands Bitkom unter 1.224 Personen ab 16 Jahren ergeben, mehr...

16.08.2019

Lesetipps: Neue Bücher zum Thema Beruf und Karriere

Das Berufsleben ist im Digitalzeitalter nicht unbedingt weniger kompliziert geworden. Das verändert auch die Abläufe in den Unternehmen – eine neue Führungskultur ist gefragt, auch wenn sich an den grundsätzlichen Zielen – die Mitarbeiter sollen im mehr...

16.08.2019

Digitale Gesundheitsdaten: Noch Luft nach oben

Der Informationsfluss digitaler Gesundheitsdaten zwischen Arzt und Patient ist - unabhängig vom Digitalisierungsgrad der unterschiedlichen Länder - ausbaufähig, so eine Kernaussage des von Philips zum vierten Mal beauftragten 'Future Health Index' mehr...

15.08.2019

Markenstärke der Fußball-Bundesligisten: Bayern und BVB spielen in einer eigenen Liga

Die beiden zuletzt erfolgreichsten deutschen Fußballmannschaften - Bayern München und Borussia Dortmund - sind hierzulande auch die Clubs mit der größten Markenstärke. Das geht aus einer Studie hervor, für die System1 Research im August 2019 900 mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2613 2614 2615 2616 2617 ... 2647 2648 ] nächste Seite »