ANZEIGE

ANZEIGE

10.07.2019

Soziale Medien: YouTube ist Spitzenreiter, WhatsApp überholt Facebook


YouTube bleibt der beliebteste Social-Media-Dienst in Deutschland: 74 Prozent der Bundesbürger mit Internetanschluss ab 16 Jahren nutzen hierzulande das Videoportal aus dem Hause Google. Der einstige Spitzenreiter Facebook büßte hingegen einen mehr...

10.07.2019

Personalisierung von Werbebotschaften nervt die Konsumenten

Lediglich jeder vierte Deutsche ist der Meinung, dass maßgeschneiderte Werbebotschaften auf Mobilgeräten nützlich sind. 75 Prozent empfinden maßgeschneiderte Werbung, die passende Produkte oder Services auf mobilen Devices zeigt, dahingehend mehr...

10.07.2019

Voice-Marketing: Relevant, aber erst am Anfang


Knapp 100 Millionen smarte Lautsprecher wurden in den vergangenen zwölf Monate weltweit verkauft. Und Sprachassistenten gehören in Smart Speakern und Smartphones zu den immer häufiger genutzten Anwendungen. Voice ist ein wichtiger Trend im mehr...

10.07.2019

Tracking-Apps spalten die Gesellschaft


Fast die Hälfte der Deutschen erhebt bereits persönliche Fitness-, Gesundheits- oder Ernährungsdaten beziehungsweise zeigt sich zumindest daran interessiert, ergibt eine Umfrage des Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research - befragt mehr...

09.07.2019

Unternehmen tun nicht genug für Umwelt- und Klimaschutz

72 Prozent der Bundesbürger finden, dass Unternehmen zu wenig in Sachen Umwelt- und Klimaschutz tun.  Das hat eine Umfrage des ARD-DeutschlandTrends am 1. und 2.7.2019 im Auftrag der ARD-Tagesthemen mit 1.006 Befragten ergeben. Demnach sind mehr...

09.07.2019

E-Commerce: Mittelstand investiert in KI und Personalisierung

Personalisierter E-Commerce gewinnt an Bedeutung: Zwei Drittel der Business- und IT-Führungskräfte mit Budgetverantwortung im gehobenen Mittelstand geben an, dass ihnen eine personalisierte Omnichannel-Kundeninteraktion wichtig oder sehr mehr...

09.07.2019

Facebook: Jugendliche verlieren das Interesse


Facebook ist auf den dritten Platz unter den meistgenutzten Sozialen Medien abgerutscht. Der Marktanteil des Freunde-Netzwerks schrumpfte innerhalb eines Jahres um sieben Prozentpunkte: Nur noch 69 Prozent der Onliner in Deutschland nutzen die mehr...

09.07.2019

On- und Offline: Mehr Menschen als Maschinen

Die Kosmetikbranche muss die Kunden wieder stärker für ihre Produkte begeistern. Martin Ruppmann, Geschäftsführer des VKE Kosmetikverbandes in Berlin, erläutert, wie wichtig dafür die Verzahnung von On- und Offline ist und warum Service und mehr...

08.07.2019

Prognose zu Werbeausgaben: Internet-Werbung knackt bald die 50-Prozent-Marke

Internet-Werbung wird 2021 52 Prozent der weltweiten Werbeausgaben ausmachen und damit erstmals die 50 Prozent-Marke überschreiten, so Zenith in seinen heute veröffentlichten Advertising Expenditure Forecasts. Das ist ein Anstieg gegenüber den 47 mehr...

08.07.2019

EU: Kaum Verbesserungen bei Umweltschutz und Bekämpfung des Klimawandels

Der wirtschaftliche Aufschwung in der EU hat Verbesserungen bei Beschäftigung, Armut, Wohnqualität und Gesundheit gebracht, aber auch zu steigendem Material-, Energie- und Flächenverbrauch geführt. Die EU könnte daher ihre Klima- und Energieziele mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2626 2627 2628 2629 2630 ... 2647 2648 ] nächste Seite »