25.06.2019
Klimawandel wird als größte globale Herausforderung gesehen
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Koerber_Multilateralismus_Grafiken_Herausforderungen_Handlungsbedarf.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Zwei Drittel der Deutschen (64 Prozent) finden, dass die Welt heute unsicherer ist als vor fünf Jahren. Als größte globale Herausforderung nennen 53 Prozent den Klimawandel. Terrorismus (14 Prozent), kriegerische Konflikte (17 Prozent), mehr...
24.06.2019
Handelsblatt Media Group bekommt neue Führung
Frank Dopheide, bislang Sprecher der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group (HMG), wird seinen Vertrag bei der Mediengruppe nicht verlängern - er will sich ab 2020 wieder unternehmerisch engagieren. Er scheidet im kommenden Juli aus der mehr...24.06.2019
Drei Viertel der deutschen Haushalte grillen regelmäßig
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/grill_468.jpeg)
75 Prozent der Haushalte in Deutschland grillen regelmäßig. Dabei entwickelt sich Grillen immer mehr zum Ganzjahresthema: 5,6 Millionen Haushalte von insgesamt 41,1 Millionen Haushalten in Deutschland geben an, dass sie auch im Winter nicht auf mehr...
24.06.2019
Beauty-Marken müssen ökologisch glaubwürdig sein, Weleda vorn
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Facit_Nachhaltigkei_Kosmetikmarken.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Das Nachhaltigkeitsbewusstsein in der Kosmetikbranche wird immer stärker, denn Beauty-Pflege ohne Nachhaltigkeit ist für viele Verbraucherinnen heute undenkbar. 57 Prozent bevorzugen Produkte, die mit den eigenen nachhaltigen und ethischen mehr...
24.06.2019
Konsumenten 50+: Von Struktursuchenden und Auflebenden
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/markenartikel_seniorresearch.jpg)
24.06.2019
Innovationskraft: Konzerne profitieren von Kooperation mit Start-ups
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/The-Honeymoon-is-Over_Exhibit3_tcm-221922.[grosses_Bild__zoombar_468_].png)
29 von 30 DAX-Unternehmen setzen für mehr Innovationskraft auf Kooperationen mit Firmengründern. die Konzerne ziehen dabei mehr Gewinn aus Partnerschaften mit Start-ups als umgekehrt. Viele Start-ups vermissen sichtbare Umsatzzuwächse mehr...
24.06.2019
Bell verkauft deutsches Wurstwarengeschäft an Zur Mühlen
Die Bell Food Group trennt sich vom Wurstwarengeschäft in Deutschland und verkauft dieses an die Zur Mühlen Gruppe, die die Werke in Suhl und Börger inklusive der rund 400 Mitarbeitenden laut einer Mitteilung übernimmt. Grund für den Verkauf mehr...24.06.2019
Lebenshaltungskosten in Deutschland liegen über dem EU-Durchschnitt
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Destatis_Preisniveau_Deutschland_EU.png)
21.06.2019
Arbeitnehmerkosten in Deutschland fast ein Drittel höher als im Durchschnitt der Industrienationen
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Geld_muenzhaufen200.png)
21.06.2019
Klassische Mieter in Shopping-Centern auf dem Rückzug
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/EHI_Shopping_Center_SC-Management_Mischnutzung_CMYK.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Der Handel teilt sich die Mietflächen in Shopping-Centern häufig mit anderen Branchen. So ist fast jedes zweite (46 Prozent) Shopping-Center auch Bürostandort. Mit 41 Prozent ist auch die Gesundheitsbranche oft vertreten. Auch Freizeitangebote wie mehr...
« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2632 2633 2634 2635 2636 ... 2646 2647 ] nächste Seite »