ANZEIGE

ANZEIGE

17.06.2019

München zählt zu mächtigsten Städten weltweit

Die bayerische Landeshauptstadt München punktet weiter mit ihren Zukunftsaussichten: Im diesjährigen "Global Cities Outlook" schafft es die Metropole auf den achten Platz (2018: Platz sieben). Damit zählt die Stadt zu den zehn mächtigsten Städten mehr...

17.06.2019

Ein Drittel der Deutschen nutzt digitale Sprachassistenten


Alexa, Siri und Co.: 32 Prozent der Deutschen nutzen bereits digitale Sprachassistenten. Die Zahl der Anwender ist damit innerhalb eines Jahres um zwölf Prozent angestiegen. Bei den jüngeren Deutschen unter 40 Jahren spricht dabei schon fast jeder mehr...

17.06.2019

Autokauf: Umweltverträglichkeit wird immer wichtigeres Entscheidungskriterium

Nichts hat Autofahrer in Deutschland in den vergangenen Jahren so verunsichert wie die Entwicklung nach dem Diesel-Skandal und die gerichtlichen Auseinandersetzungen um Fahrverbote. So konnten sich 2018 nur noch 13 Prozent der Autofahrer vorstellen, mehr...

17.06.2019

3D-Druck: Schon jedes dritte Unternehmen hat die Technologie im Einsatz


Die deutsche Industrie setzt auf 3D-Druck. Werkzeuge, Ersatzteile und Modelle kommen heute bereits in vielen deutschen Industrieunternehmen aus dem 3D-Drucker. Schon jedes dritte Unternehmen (32 Prozent) nutzt diese Technologie. Im Jahr 2018 setzten mehr...

14.06.2019

BMW und Staatsoper Unter den Linden erweitern Partnerschaft

Seit 2007 richten die BMW Group, München, und die Berliner Staatsoper Unter den Linden das Open-Air-Veranstaltung "Staatsoper für alle" in Berlin aus. Das diesjährige Festival am 15. und 16. Juni nehmen die langjährigen Partner zum Anlass, eine neue mehr...

14.06.2019

Liqui Moly wird Namenssponsor der Handball-Bundesliga der Herren


Der Schmierstoffspezialist Liqui Moly hat in Deutschland die Namensrechte an der höchsten Handball-Spielklasse der Herren erworben, die künftig Liqui Moly Handball-Bundesliga heißt. Der Vertrag gilt für drei Spielzeiten mit einer Option für zwei mehr...

13.06.2019

Social Intranet: Starre Hierarchien behindern Erfolg


Soziale Medien in der internen Kommunikation haben noch längst nicht alle Organisationen nachhaltig erreicht. Dabei scheinen zu starre Hierarchien ein zentraler Hindernisgrund für den Erfolg von Social Intranets zu sein. Zu diesen Ergebnissen kommt mehr...

13.06.2019

Deutsche Konzerne in punkto Umsatz- und Gewinnwachstum Schlusslicht

Eine Analyse der 1.000 umsatzstärksten Unternehmen der Welt zeigt, dass US-Konzerne in punkto Umsatz- und Gewinnwachstum weltweit führend sind. Während die größten nordamerikanischen Unternehmen ihren Umsatz im vergangenen Jahr um mehr...

13.06.2019

Wenig Vertrauen in soziale Medien, etablierte Medien glaubwürdiger


Immer mehr Menschen achten darauf, aus welchen Quellen bestimmte Informationen stammen. Angesichts zunehmender Fake News-Debatten halten sie es für ratsam, bei der Information über aktuelle politische und gesellschaftliche Themen mehrere mehr...

13.06.2019

Markenkommunikation für die Generation 50+: "Weder laut und schrill, noch krank und senil"

In kaum einer Branche spielt die Generation 50+ eine so wichtige Rolle wie im OTC-Bereich. Wie in der Kommunikation der Spagat zwischen Gesundheitsproblemen und Lebensfreude gelingt, fragten wir die Pharma-Mangerinnen Claudia Nytz (GSK) und Lisa mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2635 2636 2637 2638 2639 ... 2646 2647 ] nächste Seite »