ANZEIGE

ANZEIGE

13.06.2019

Werbemarkt 2019: Stagnation in Deutschland

Der weltweite Werbemarkt entwickelt sich 2019 stabil. Die weltweiten Werbeausgaben steigen bis Ende 2019 auf eine Investitionssumme von 609,9 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einem Zuwachs um 3,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Jahr 2020 wird mehr...

13.06.2019

Serienreifes Modell: Volvo und Uber präsentieren selbstfahrendes Auto


Der schwedische Automobilhersteller Volvo und der US-amerikanische Fahrdienstvermittler Uber haben gemeinsam ein selbstfahrendes und serienreifes Fahrzeug  entwickelt. Der vorgestellte Volvo XC90 ist laut den beiden Unternehmen das erste mehr...

12.06.2019

Digitale Wettbewerbsfähigkeit: Deutschland nur im Mittelfeld

Im Digitalen Wirtschafts- und Gesellschaftsindex 2019 (Digital Economy and Society Index - DESI) belegt Deutschland den 12. Platz unter den 28 EU-Mitgliedstaaten. Die Europäische Kommission veröffentlicht jährlich den Index, der die digitale mehr...

12.06.2019

Generation Z: YouTuber beliebter als Sportler und Musiker

Jeder dritte Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren (32 Prozent) sagt: Mein Lieblingsstar ist YouTuber. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. Weitere 3 Prozent nennen Instagrammer als mehr...

12.06.2019

Generation Z und Y haben unterschiedliche Karrierewünsche

Studierende der Generation Z und Y haben unterschiedliche Vorstellungen von Job und Karriere. So ist eine ausgewogene Work-Life-Balance das Top-Karriereziel für Studierende der Generation Y (geboren zwischen 1981 und 1996, auch als Millennials mehr...

12.06.2019

Medienindustrie: Video-Streaming profitiert von Individualisierung des User-Verhaltens


Die weltweite Unterhaltungsindustrie steht angesichts immer individuellerer User-Präferenzen vor weiteren Umbrüchen, so das zentrale Ergebnis des „Global Entertainment & Media Outlook 2019-2023“ der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft mehr...

12.06.2019

Mobiles Internet verdrängt andere Medien

Die Nutzungsdauer des mobilen Internets wird 2019 auf durchschnittlich 800 Stunden ansteigen – das entspricht 33 Tagen ohne Schlaf oder Pause. Bis 2021 wird die Weltbevölkerung 930 bzw. 39 ganze Tage im mobilen Web verbringen. Zu diesen Ergebnissen mehr...

11.06.2019

Studie: Internet-of-Things-Technik im B2B-Bereich noch ausbaufähig

Ein Viertel der deutschen Unternehmen nutzt intelligente Technologien. Weitaus größer ist der Kreis derjenigen, die Internet-of-Things-Techniken (Iot) und Machine-to-Machine-Kommunikation (M2M) in ihren Geschäftsalltag implementieren wollen: 47 mehr...

11.06.2019

Konsum: Ist das Alter ein überschätzter Einflussfaktor?


Unsere Gesellschaft wird immer älter – und die Älteren immer reisefreudiger. Das ist unbestritten. Doch daraus abzuleiten, dass es eine homogene Zielgruppe namens Best Ager, Silver Surfer oder 50+ gibt, wie es das Marketing eine Zeitlang mehr...

11.06.2019

Daimler, Porsche, Google und Bayer sind beliebteste Arbeitgeber

Die beliebtesten Arbeitgeber der Studierenden stehen fest: Die großen Automobilunternehmen dominieren weiterhin die Rankings. Das gilt vor allem für deutsche Studierende der Wirtschaftswissenschaften und des Ingenieurwesens, aber auch für mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2636 2637 2638 2639 2640 ... 2646 2647 ] nächste Seite »