ANZEIGE

ANZEIGE

13.06.2019

Social Intranet: Starre Hierarchien behindern Erfolg


Soziale Medien in der internen Kommunikation haben noch längst nicht alle Organisationen nachhaltig erreicht. Dabei scheinen zu starre Hierarchien ein zentraler Hindernisgrund für den Erfolg von Social Intranets zu sein. Zu diesen Ergebnissen kommt mehr...

13.06.2019

Deutsche Konzerne in punkto Umsatz- und Gewinnwachstum Schlusslicht

Eine Analyse der 1.000 umsatzstärksten Unternehmen der Welt zeigt, dass US-Konzerne in punkto Umsatz- und Gewinnwachstum weltweit führend sind. Während die größten nordamerikanischen Unternehmen ihren Umsatz im vergangenen Jahr um mehr...

13.06.2019

Wenig Vertrauen in soziale Medien, etablierte Medien glaubwürdiger


Immer mehr Menschen achten darauf, aus welchen Quellen bestimmte Informationen stammen. Angesichts zunehmender Fake News-Debatten halten sie es für ratsam, bei der Information über aktuelle politische und gesellschaftliche Themen mehrere mehr...

13.06.2019

Markenkommunikation für die Generation 50+: "Weder laut und schrill, noch krank und senil"

In kaum einer Branche spielt die Generation 50+ eine so wichtige Rolle wie im OTC-Bereich. Wie in der Kommunikation der Spagat zwischen Gesundheitsproblemen und Lebensfreude gelingt, fragten wir die Pharma-Mangerinnen Claudia Nytz (GSK) und Lisa mehr...

13.06.2019

Werbemarkt 2019: Stagnation in Deutschland

Der weltweite Werbemarkt entwickelt sich 2019 stabil. Die weltweiten Werbeausgaben steigen bis Ende 2019 auf eine Investitionssumme von 609,9 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einem Zuwachs um 3,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Jahr 2020 wird mehr...

13.06.2019

Serienreifes Modell: Volvo und Uber präsentieren selbstfahrendes Auto


Der schwedische Automobilhersteller Volvo und der US-amerikanische Fahrdienstvermittler Uber haben gemeinsam ein selbstfahrendes und serienreifes Fahrzeug  entwickelt. Der vorgestellte Volvo XC90 ist laut den beiden Unternehmen das erste mehr...

12.06.2019

Digitale Wettbewerbsfähigkeit: Deutschland nur im Mittelfeld

Im Digitalen Wirtschafts- und Gesellschaftsindex 2019 (Digital Economy and Society Index - DESI) belegt Deutschland den 12. Platz unter den 28 EU-Mitgliedstaaten. Die Europäische Kommission veröffentlicht jährlich den Index, der die digitale mehr...

12.06.2019

Generation Z: YouTuber beliebter als Sportler und Musiker

Jeder dritte Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren (32 Prozent) sagt: Mein Lieblingsstar ist YouTuber. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. Weitere 3 Prozent nennen Instagrammer als mehr...

12.06.2019

Generation Z und Y haben unterschiedliche Karrierewünsche

Studierende der Generation Z und Y haben unterschiedliche Vorstellungen von Job und Karriere. So ist eine ausgewogene Work-Life-Balance das Top-Karriereziel für Studierende der Generation Y (geboren zwischen 1981 und 1996, auch als Millennials mehr...

12.06.2019

Medienindustrie: Video-Streaming profitiert von Individualisierung des User-Verhaltens


Die weltweite Unterhaltungsindustrie steht angesichts immer individuellerer User-Präferenzen vor weiteren Umbrüchen, so das zentrale Ergebnis des „Global Entertainment & Media Outlook 2019-2023“ der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2652 2653 2654 2655 2656 ... 2663 2664 ] nächste Seite »