ANZEIGE

ANZEIGE

Einzelhandel-Index

Verbraucher:innen erwarten vom Handel eine faire und transparente Preisgestaltung

Eine faire und transparente Preisgestaltung ist heute einer der wichtigsten Faktoren für Einzelhändler, um Vertrauen bei den Verbraucher:innen zu ... >

Konsumenten-Umfrage

Quick Commerce auf dem Vormarsch, Chancen vor allem im Pharma-Bereich

30 Minuten nach der Online-Bestellung soll der Einkauf bereits geliefert werden – schnelle Lieferzeiten wie diese versprechen viele ... >

Logistik

Deutsche Post und Ford wollen die Zustellung elektrifizieren

Ford Pro und Deutsche Post DHL Group wollen gemeinsam den Einsatz von Elektrotransportern für den weltweiten Logistikbetrieb beschleunigen. Der ... >

Handzettel

Nur eine Minderheit informiert sich rein digital über Angebote

Viele Handelsketten diskutieren derzeit die Abschaffung des gedruckten Handzettels - oder haben sich schon dafür entschieden. Eine GfK-Studie zur ... >

E-Commerce

Krise bremst Wachstum im Online-Handel, Umsatzbringer FMCG und Gesundheit

Der Online-Handel wächst langsamer als in Pandemie-Zeiten. Nachdem die Online-Umsätze in den Pandemie-Jahren 2020 und 2021 insgesamt um rund 30 ... >

Konsumverhalten

Jede:r Zweite will verstärkt lokal shoppen

Solidarität mit dem lokalen Handel steht 2023 bei Deutschlands Verbraucher:innen hoch im Kurs. Gut die Hälfte (53 Prozent) möchte im kommenden ... >

Digitalisierung im Marketing

Der Handel digitalisiert seine Werbung

Der Trend zu mehr digitaler Werbung hält auch im Handel an, zeigt der EHI-Marketingmonitor des EHI Retail Institute, Köln, zu den Werbebudgets des ... >

Verpackung

Beschädigte Lieferungen verärgern die Online-Shopper

Mehr als die Hälfte der Deutschen (52 Prozent) will aufgrund der steigenden Lebenshaltungskosten mehr Zeit zu Hause zu verbringen. Verschönert ... >

Logistik

Paketmenge wird Zahl der Briefe 2025 überholen

Trotz der schwierigen Konjunkturaussichten boomt der Paketmarkt in Deutschland. Rechnerisch erhält jede:r Deutsche in diesem Jahr 40 Pakete. Im ... >

Handzettel

Knappe Mehrheit befürwortet Ende von Printprospekten

Die Mediaanalyzer Advertising Research GmbH, Hamburg, hat 500 Männer und Frauen im Alter von 17 bis 60 Jahren nach ihrer generellen Nutzung von ... >

« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 32 33 34 35 36 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »