ANZEIGE

ANZEIGE

Customer Experience

Das wünscht sich die Next Generation vom Lebensmittelhandel

Was treibt die jungen Erwachsenen zwischen 18 und 30 Jahren der Next Generation in Bezug auf den Lebensmitteleinkauf um? Dieser Frage ging das ... >

Zahlungssysteme im Einzelhandel

Physischer Einkauf im Geschäft fast wieder auf Vor-Corona-Niveau

Die Konsument:innen in Deutschland zahlen am liebsten mit Karte. Der Umsatz mit Karte erreicht erstmals 300 Milliarden Euro Gesamtumsatz im ... >

"Online-Payment 2024"

Das ist die beliebteste Zahlungsart im Onlinehandel

Paypal ist weiterhin der beliebteste Anbieter, auf den die deutsche Kundschaft beim Online-Shopping zurückgreift. Trotz rückläufiger Anteile am ... >

Onlineshopping

Jeder zehnte Kauf wird retourniert, KI kann bei Verbesserung helfen

Zu groß, zu klein, kaputt – die meisten Produkte werden zurückgesendet, weil sie fehlerhaft sind oder die falsche Größe haben. Im Schnitt schicken ... >

Einkaufsverhalten

Qualität rückt wieder in den Fokus der Einkäufer:innen

Die Inflation ist inzwischen rückläufig – doch noch immer setzen Einkäufer:innen auf günstigere Produkte. Die Einkaufsentscheidungen sind nach wie ... >

Infos, Rabatte & Kauf-Vorschläge

Händler-Apps haben großen Einfluss auf Kaufverhalten

Ob Kund:innen die Apps der Einzelhändler nutzen, hat maßgeblichen Einfluss darauf, wie viel im Einkaufswagen landet. Jeder zweite Nutzer kauft ... >

Prospektmonitor

Konsument:innen nutzen Prospekte zum Sparen - gedruckt und digital

Die Preiskommunikation steht bei Prospekten noch immer im Mittelpunkt. Konsument:innen nutzen das Medium als Werkzeug zum Sparen – sowohl im ... >

Künstliche Intelligenz

KI erhöht die Kundenloyalität und verbessert das Einkaufserlebnis

62 Prozent der deutschen Konsument:innen finden, dass Künstliche Intelligenz (KI) ihr Einkaufserlebnis verbessert - im Jahr 2023 waren es noch 49 ... >

Centermanagement im Fokus

Shopping-Center kämpfen mit Leerstand und sinkenden Besucherfrequenzen

Shopping-Center befinden sich in einem schwierigen Wettbewerbsumfeld. Globale Krisen- und Kriegssituationen treiben Kosten, verunsichern die ... >

Internetnutzung

Fünf Prozent der Bundesbürger:innen sind Offliner

Gut fünf Prozent der Menschen im Alter zwischen 16 und 74 Jahren waren im Jahr 2023 in Deutschland sogenannte Offliner – sie hatten noch nie das ... >

« vorherige Seite [ 1 2 3 4 5 6 7 ... 20 ... 40 ... 60 ... 80 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »