ANZEIGE

ANZEIGE

03.01.2022

Mittelstand vorsichtig optimitisch, bangt aber um Fachkräfte

Im deutschen Mittelstand liegen derzeit Freud und Leid nah beieinander. Auf der einen Seite freuen sich Unternehmen etwa aus den Branchen Chemie, Pharma, Maschinenbau und Bauindustrie über eine zum Teil hervorragende Geschäftslage und volle mehr...

03.01.2022

Wirtschaft optimistisch für 2022 - aber Unterschiede je nach Branche

2022 wird gut! Das jedenfalls ergibt die Umfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln, für die traditionell deutsche Verbände nach ihren wirtschaftlichen Erwartungen für das kommende Jahr befragt werden. Die Verbände wurden von mehr...

03.01.2022

Schutz für neue Titel beantragt

Mobil Medien, Bad Honnef, lässt in der Ausgabe des Titelschutz Anzeigers von Freitag (30.12.) den Titel Große Hoffnungen für 2022 Deutsches Caravaning Institut D.C.I. – Der Online-Treffpunkt für Camping, Caravaning und die mobile Freizeit mehr...

30.12.2021

Wie Werte Marken stark machen

Kommen wir ohne Umschweife zur Sache, liebe Leser. Nehmen wir an, Sie sind in diesen turbulenten Zeiten der Ungewissheiten und Unsicherheiten für das Wohl und den Erfolg einer Marke verantwortlich. Und Ihnen schwirren unentwegt folgende Gedanken mehr...

30.12.2021

Dynamic Pricing: Wie Verbraucher flexible Preise wahrnehmen


Ein flexibles und dynamisches Pricing wird heute von vielen Unternehmen eingesetzt. Um zu erfassen, wie stark Verbraucher diese flexible Preisgestaltung erkennen, wurden haben die Rogator AG, Nrünberg, und die Exeo Strategic Consulting AG, Bonn, mehr...

27.12.2021

Pepsi: Comeback der Glasflasche

Im März 2022 kommt die Pepsi-Glasflasche zurück in den Handel: Die 0,33 Liter Glasflaschen werden einzeln oder als 24er-Kiste im Lebensmitteleinzelhandel verfügbar sein. Künftig sind die Getränke der Marke Pepsi MAX damit sowohl in Flaschen aus mehr...

30.12.2021

Familienunternehmen kommunizieren Nachhaltigkeitsengagement nur zurückkhaltend

Die großen Familienunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben Nachhaltigkeit in ihre Unternehmensstrategie aufgenommen oder sogar explizit eine Nachhaltigkeitsstrategie formuliert. Das ist das Ergebnis einer Studie der mehr...

29.12.2021

Elektroautos gewinnen an Relevanz


23 Prozent der Bundesbürger planen, in den nächsten zwei Jahren einen Neuwagen zu kaufen. In Schweden sind es 20 Prozent, in Österreich und Schweiz 28 Prozent der Konsumenten. Tendenziell verfügen jüngere Verbraucher (< 30 Jahre) über eine höhere mehr...

27.12.2021

Angebotswerbung wird in gedruckter Form bevorzugt

Der gedruckte Prospekt als Beilage im Anzeigenblatt wird von den Lesern lieber als Informationsquelle zu Sonderangeboten genutzt als die digitalen Varianten. Dies ist ein Ergebnis der Leserakzeptanz-Studie, die das Institut für Demoskopie mehr...

27.12.2021

Das erwarten die Konsumenten von Marken-Homepages

Die Homepage ist eines der wichtigsten Aushängeschilder für Marke und Produkt. Sie ist meist die erste Anlaufstelle für Consumer,  um sich zu informieren. Welche Erwartungen aber haben Website-User an die Website eines Unternehmens? Und wie mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 403 404 405 406 407 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2648 2649 ] nächste Seite »