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10.12.2021

Kraft Heinz übernimmt Mehrheit an Just Spices

Der US-Lebensmittelkonzern Kraft Heinz Pittburgh/Chicago, übernimmt die Mehrheit am deutschen Gewürz-Start-up Just Spices und erwirbt 85 Prozent der Anteile. Die verbleibenden 15 Prozent werden von den drei Gründern von Just Spices gehalten, die mehr...

10.12.2021

Mobile Apps werden immer beliebter

Wie sich das Verbraucherverhalten ändert und damit die Zukunft der digitalen Kommunikation bestimmt, das untersucht eine neue Studie des Mobile-App-Experience-Unternehmens Airship mit mehr als 9.000 teilnehmenden Konsumenten Konsumentinnen in den mehr...

10.12.2021

Nutzung von kostenpflichtigen Video-on-Demand-Angeboten leicht rückläufig

Die Nutzung von Streaming-Angeboten wie Netflix und Amazon Prime ist im Spätsommer und Herbst 2021 leicht gesunken. In der Studie AGF TV-Plattform 2021-II der AGF Videoforschung, Frankfurt, gaben 41,3 Prozent der Befragten an, in den vergangenen mehr...

10.12.2021

Menschen zu Mitgestaltern machen

Was erwartet die junge Generation von Unternehmen – als Arbeitgeber und Markenanbieter? Simon Schnetzer, der sich als Jugendforscher, Speaker und Futurist selbständig gemacht hat und seit 2010 die Studie Junge Deutsche veröffentlicht, kennt die mehr...

10.12.2021

B2B-Unternehmen ist das Potenzial ihrer Marke oft nicht bewusst

Wie geht es den deutschen Industriemarken? Welche Rolle spielt die Markenarbeit bei ihnen heute? Und an welchen Stellschrauben müssten die B2B-Unternehmen drehen, um die Stärke von 'Made in Germany' zu erhalten, sie auf die Marken der Unternehmen mehr...

10.12.2021

Konsumenten erwarten, dass Marken sich für Klimaschutz einsetzen

Fast 60 Prozent der Konsumenten weltweit geben an, Marken in Zukunft boykottieren zu wollen, die keine Maßnahmen gegen den Klimawandel ergreifen. 91 Prozent wünschen sich, dass sich Marken generell eindeutiger zum Thema Umweltschutz und mehr...

10.12.2021

Essity erweitert Angebot an nachhaltigen Taschentüchern

Der schwedische Hygienepapierhersteller Essity mit deutschem Hauptsitz in München will weltweit den Anteil alternativer Fasern in seinem Produktsortiment auf zehn Prozent ausweiten. Mit Tempo Bamboo Eco bringt das Hygiene- und mehr...

10.12.2021

Zuhause 2030: Statussymbol und Rückzugsort

In einer zunehmend unsicheren und digitalen Umwelt wird das Zuhause in Zukunft zum individuellen Statussymbol und Rückzugsort. Das ist eines der Ergebnisse der Delphi-Studie Das Zuhause 2030, die von der WHU Otto Beisheim School of Management im mehr...

09.12.2021

L'Oréal übernimmt US-Hautpflegemarke Youth to the People

Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal, Clichy, will die US-amerikanischen Hautpflegemarke Youth to the People mit Sitz in Kalifornien übernehmen. Youth to the People wurde 2015 in Los Angeles von den Cousins Greg Gonzalez und Joe Cloyes mehr...

09.12.2021

M Ventures: Merck erhöht Investitionen in seinen Start-up-Fonds

Der Chemie- und Pharmakonzern Merck, Darmstadt, stockt das Budget für seinen Corporate-Venture-Capital-Arm M Ventures auf. Das zusätzliche Kapital in Höhe von 600 Millionen Euro wird dem Start-up-Fond über die nächsten fünf Jahre zur Verfügung mehr...


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