ANZEIGE

ANZEIGE

02.12.2021

Werbelieblinge: Haribo liegt vorn


Welche Spots haben die Verbraucher im 3. Quartal 2021 (Juli-September) am besten gefallen? Die humorigen Spots von Haribo, in denen Erwachsenen mit Kinderstimme sprechen, haben am meisten überzeugt. Das zeigt die seit 2019 quartalsweise mehr...

01.12.2021

Globalisierung hält Covid-19-Krise stand


Die Corona-Pandemie hat die Globalisierung nicht zurückgedreht. Das zeigt das Update 2021 des DHL Global Connectedness Index von DHL, Bonn, und der NYU Stern School of Business, London/New York. Im zehnten Jahr seines Bestehens gibt der Bericht  mehr...

01.12.2021

Bio und Regionalität werden für die Onliner beim Lebensmittelkonsum wichtiger


Kochen ist nicht erst seit Corona ein absolutes Trendthema. Auch vor der Pandemie führte ein wachsendes Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewusstsein zu einer stärkeren Auseinandersetzung mit dem, was auf den Teller kommt. Dies spiegelt sich auch im mehr...

01.12.2021

Weihnachten: Nachhaltigkeit wird bei der Geschenkewahl wichtiger

Weihnachten steht vor die Tür und damit die Frage, wie viel die Bundesbürger in diesem Jahr für ihre Geschenke ausgeben wollen. Die Umfrageergebnisse sind dabei sehr unterschiedlich: Währen die aktuelle Weihnachtsstudie der FOM Hochschule zu dem mehr...

01.12.2021

Juice Me Up: Granini launcht konzentrierten Fruchtsaft

Die Saftmarke Granini der Eckes-Granini Deutschland GmbH, Nieder-Olm, bringt im Dezember Juice Me Up! in den Handel - konzentrierter Fruchtsaft zum Selbermischen in der 200-ml-Kleinpackung. Durch die Zugabe von 800 ml Wasser wird daraus ein Liter mehr...

01.12.2021

Wirtschaft ist digitaler geworden, aber Digitalisierung oft nur an der Oberfläche

Der Digitalisierungsschub durch die Corona-Panemie ist weniger tiefgreifend als oftmals gedacht, zeigt eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), Köln. Demnach haben zwar mehr Menschen Zugang zu Internet-Anschlüssen mit einer mehr...

01.12.2021

Wie stehen Verbraucher zu Künstlicher Intelligenz?

Das Marktforschungsinstitut YouGov, Köln, hat im August 2021 im Rahmen des Automation & AI Report 2021 rund 19.000 Personen in 17 Märkten zu ihren Wahrnehmungen und ihrer Haltung mit Blick auf das Thema Künstliche Intelligenz (KI) befragt. Wie mehr...

30.11.2021

So verändert Corona unser Verhalten in Sachen Gesundheit


Mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung (56 Prozent) kann sich mit der Idee anfreunden, ihren Hausarzt per Webcam zu konsultieren. Diese Zahl lag Anfang 2020 - vor Beginn der Corona-Pandemie - noch bei 62 Prozent. Die Deutschen scheinen mehr...

30.11.2021

Szenario: So sieht das Zuhause 2030 aus


Die eigenen vier Wände haben für die Menschen seit je her eine hohe emotionale Bedeutung – als sicherer Zufluchtsort genauso wie als Raum für die Selbstverwirklichung. Doch wird das auch so bleiben? Und wie verändert sich möglicherweise die mehr...

30.11.2021

BMW: Go digital or go home!


Go digital or go home: Das Zitat aus einer Zeitschrift klebte jahrelang an meinem Computer. Seit meinem Einstieg bei BMW habe ich mich mit meinen Marketingkollegen für die Digitalisierung eingesetzt. Doch digitales Marketing ist nur ein mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 416 417 418 419 420 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2649 2650 ] nächste Seite »