ANZEIGE

ANZEIGE

12.11.2021

Food-Trends: Die Bedeutung von Nachhaltigkeit nimmt beim Lebensmitteleinkauf zu

Welche Ernährungstrends prägen das Jahr 2021? Wie wird online über das Thema Ernährung gesprochen? Das zeigt der Report Food Trends 2021 der Markenberatung Brandwatch, Berlin. Für die Untersuchung standen über drei Millionen öffentlich mehr...

12.11.2021

Deutsche Wirtschaft: Digitale Souveränität und Datenhoheit zentral für Wettbewerbsfähigkeit


Die Stärkung der digitalen Souveränität und der Datenhoheit von Unternehmen sind zentral für die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Das zeigt die Studie Digitale Souveränität, die das ZEW Mannheim im Auftrag des mehr...

12.11.2021

Berlin ist das innovativste Bundesland Deutschlands

Der ING Innovationsindex 2021 zeigt die innovativsten Bundesländer Deutschlands. Zum sechsten Mal in Folge geht der Titel an Berlin. Eine Gründerszene, die landesweit ihres Gleichen sucht, und eine hohe Beschäftigung im Hochtechnologiesektor mehr...

11.11.2021

Deutsche Werbewirtschaft wächst 2021 um fünf Prozent


Die Werbewirtschaft in Deutschland wird 2021 um 2,2 Mrd. Euro wachsen - auf 47 Mrd. Euro (2020: 45 Mrd. Euro). Das ist ein Plus von rund fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das teilte der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft e.V. mehr...

11.11.2021

Fußball-Sponsoring: Viessmann erweitert Partnerschaft mit dem FC Bayern


Der Fußball-Bundesligist FC Bayern und das Familienunternehmens Viessmann mit Sitz in Allendorf an der Eder weiten ihre internationale Partnerschaft aus: Der Anbieter von Klimalösungen ist nun auch in Europa offizieller Klimapartner in den mehr...

11.11.2021

Umweltschutz wird immer mehr zum Verkaufsargument

Für mehr als zwei Drittel der Deutschen hat die Eindämmung des Klimawandels eine weltweite Dringlichkeit (68%). Unter diesen haben 82 Prozent bereits ihr Kaufverhalten verändert, um dem Voranschreiten des Klimawandels entgegenzuwirken. Das zeigt mehr...

11.11.2021

Pandemie verschärft digitale Spaltung

Auch wenn die Corona-Pandemie der Digitalisierung in vielen Bereichen einen kräftigen Schub gegeben hat: In der breiten Bevölkerung bleibt der Digitalisierungsschub aus, die digitale Spaltung der Gesellschaft verschärft sich, aber auch der Wunsch mehr...

11.11.2021

Studie: Audi hat die glücklichsten Autofans, Opel die unglücklichsten

Audi hat die zufriedensten Auto-Fans des Landes. Auf Platz zwei und drei liegen die Anhänger der Marken BMW und Mercedes, den letzten Platz belegt Opel. Dies ergab zumindest eine repräsentative Studie des KI-Unternehmens Erason, das 90.000 mehr...

11.11.2021

Kreislaufwirtschaft: Jeder zweite Verbraucher sieht Nachholbedarf bei Unternehmen


Umweltbewusstein prägt immer mehr der Verhalten der Konsumenten. Sieben von zehn Verbraucher in Deutschland möchten ihr Konsumverhalten ändern, um umweltbewusster zu handeln. Dafür wollen sie beispielsweise ihren gesamten Konsum reduzieren (54 mehr...

11.11.2021

Intersnack: Imagekampagnen für Chio und Pom-Bär

Die Snackmarken Chio und Pom-Bär der Intersnack Deutschland SE, Köln, präsentieren sich mit neuen Imagekampagnen. Der TV-Spot für Chio steht unter dem Motto 'Dein Leben, deine Regeln' und fokussiert auf die Tortillas. Eine neue Variante mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 426 427 428 429 430 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2648 2649 ] nächste Seite »