ANZEIGE

ANZEIGE

27.10.2021

Konsum: So reagieren Verbraucher auf die Inflation


Die Preise steigen. Das nehmen die Deutschen vor allem bei Nahrungsmitteln wahr (55 Prozent), gefolgt von Freizeit und Reisen (27 Prozent). Die Bundesbürger stellen sich in ihrem Konsumverhalten auf diese aktuelle Teuerungswelle ein und gehen mehr...

27.10.2021

Verbraucher sehen sich im Digitalbereich immer schlechter geschützt

Das Themenfeld Internet und Digitales ist eine Dauerbaustelle, so der Befund des diesjährigen Verbraucherreports des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv), für den zum nunmehr sechsten Mal 1.500 Menschen in Deutschland zu verschiedenen mehr...

26.10.2021

Der Einfluss der Gaming-Influencer wächst

Im Bereich Gaming & E-Sport gewinnen Influencer immer mehr an Bedeutung. Dies bestätigen Daten der Studie The Global Reach of Gaming Influencers. Es ist der erste von drei Teilen des E-Sport- und Gaming-Reports Game Changers: The power of gaming mehr...

26.10.2021

Beyond Purpose: Von der Haltung zur Handlung

"Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt", so lautete lange der Claim einer Werbekampagne der Volks- und Raiffeisenbanken. Menschen sind und bleiben Sinnsucher. Und wenn man nun davon ausgeht, dass Unternehmen von Menschen für Menschen gemacht mehr...

26.10.2021

Industrie in Deutschland investiert zunehmend in Klimaschutz


Die Investitionen der Industrieunternehmen in Deutschland in den Klimaschutz haben sich innerhalb von zehn Jahren mehr als verdoppelt. Insgesamt 3,46 Milliarden Euro wandten Unternehmen des Produzierenden Gewerbes (ohne Baugewerbe) im Jahr 2019 mehr...

26.10.2021

Qualität und Nachhaltigkeit: Das erwarten Verbraucher von Marken in der Post-Corona-Zeit


Corona hat die Konsumvorlieben der Verbraucher verändert. Sie setzen vor allem auf Marken mit einem hohen Qualitätsanspruch (67 %) und nachhaltigen Produkten (51 %). Auch wenn der Trend zum Online-Shopping ungebrochen bleibt, können insbesondere mehr...

26.10.2021

Covid-19-Pandemie beeinflusst gesellschaftliche Werte

Welchen Einfluss hat die Covid-19-Pandemie auf die Werte in der deutschen Gesellschaft? Dieser Frage geht eine Untersuchung der der Werte-Stiftung, Frankfurt, und der EBS Universität in Oestrich-Winkel nach. Die empirische Erhebung kommt zu dem mehr...

26.10.2021

Mars ist von den Socken


Unter dem Motto „Immer fresh unterwegs“ setzt Mars Wrigley die Kaugummimarke Airwaves mit einer urbanen Lifestyle-Kampagne neu in Szene. Im Mittelpunkt steht dabei der Release einer auf 5.000 Exemplare limitierten Airwaves-Sockenkollektion, die mehr...

26.10.2021

Fast 40% der Deutschen wollen Fleischkonsum senken

Fast 40% aller Personen in Deutschland wollen künftig ihren Konsum von tierischen Lebensmitteln aufgrund vermehrter Klimakatastrophen senken, so das Ergebnis der repräsentativen Veganz-Ernährungsstudie mit über 5.300 Teilnehmern aus ganz Europa. mehr...

25.10.2021

Wie Video-Streaming-Dienste die Kaufentscheidung beeinflussen


38 Prozent der Streaming-Nutzer lassen sich durch Videowerbung zum Kauf inspirieren. Sie bestätigen, dass Video-Streaming-Dienste ihre Kaufentscheidungen in den vergangenen zwölf Monaten beeinflusst haben. Dies zeigt die Studie The State of Video mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 434 435 436 437 438 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2648 2649 ] nächste Seite »