11.10.2021
Pharmaunternehmen: Digitalisierung als Katalysator
Die Digitalisierung im Gesundheitswesen schreitet voran. Das betrifft die gesamte Wertschöpfungskette der Pharmaunternehmen. Zunächst ist die Forschung und Entwicklung zu nennen. Hier sorgt die Technologie unter anderem für eine Optimierung der mehr...07.10.2021
Kosmetikbranche: "Hand in Hand funktioniert"
Die Kosmetikbranche galt lange nicht eben als Vorreiterin beim Thema Digitalisierung. Corona hat aber auch hier für eine Beschleunigung gesorgt. Michael Schummert, langjähriger Geschäftsführer der Babor Beauty Group, sagt, wie die Branche digital mehr...11.10.2021
Für Apps wird immer mehr Geld ausgegeben
Im Jahr 2021 geben die Deutschen so viel Geld für Handy-Apps aus wie noch nie. Insgesamt 2,9 Milliarden Euro Umsatz werden in diesem Jahr mit Smartphone-Programmen generiert werden. Das teilt der Digitalverband Bitkom, Berlin, auf Basis von Daten mehr...05.10.2021
Plastikfrei leben: Weniger ist mehr!
Die Bloggerin Charlotte Schüler lebt seit sieben Jahren plastikfrei. Für Kosmetikunternehmen, aber auch andere Markenartikler hat sie einige Tipps, wie diese ihren ökologischen Fußabdruck verringern können. markenartikel: Sie stehen für ein mehr...06.10.2021
Pharmaunternehmen: Neue Wege gehen
Kein anderer Sektor ist von der Covid-19-Pandemie so stark ins Rampenlicht gerückt wie der Gesundheitsbereich. Die Branche stand vor neuen Herausforderungen und musste in kürzester Zeit innovative Lösungen schaffen. Vom elektronischen Rezept über mehr...05.10.2021
Familienunternehmen: Junge Generation ist kritisch, Wirtschaftskraft wird unterschätzt
Deutsche Familienunternehmen verlieren bei der jungen Generation an Strahlkraft. In der Zielgruppe der 18- bis 29-Jährigen genießen Familienunternehmen ein spürbar schlechteres Image als bei deren Eltern oder Großeltern. Lediglich 61 Prozent der mehr...
04.10.2021
Oetker schließt Verkauf von Bankhaus Lampe ab
Die Dr. August Oetker KG, Bielefeld, hat wie 2020 angekündigte, das Bankhauses Lampe an die Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG, Frankfurt, erkauft. Die Europäische Zentralbank EZB, der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und mehr...04.10.2021
Reinheitsgebot für Schokoriegel: Nu startet Kampagne und fordert zum Mitmachen auf
Das für seine Schokoriegelmarke Nucao bekannte Food-Start-up The Nu Company, Leipzig, hat zum 1. Oktober 2021 eine neue Kampagne gestartet. Das Motto: 'Neue Regeln. Neue Riegel'. Das Start-up plädiert dafür, den Zuckergehalt in Schokoriegeln um mehr...04.10.2021
SnackFutures Innovation Hub: Mondelez testet neue Snacking-Lösungen
Vegane Snackriegel aus 'geretteten' Zutaten, die in der Produktion von Fruchtsäften und Mandelmilch anfallen und übrig bleiben, und herzhafte Snackballs aus biologischen und veganen Zutaten – das SnackFutures Innovation Hub von Mondelēz mehr...15.10.2021