07.09.2021
Hochschule Fresenius mit überarbeiteter Markenidentität
Die Hochschule Fresenius hat in einem mehrstufigen Markenkernprozess versucht, ihre Stärken herauszuarbeiten und präsentiert sich nun als ein "Ort zum An- und Weiterkommen, ein Ort, an dem Einzigartigkeit genauso wichtig ist wie Zugehörigkeit und mehr...
07.09.2021
Werbeerinnerung: Auf den Kontext kommt es an!
Digitale Werbung, die beim Konsumenten eine emotionale Erinnerung hinterlässt, also etwa eine übergreifende Markenwahrnehmung hervorrufen soll, schneidet dann am besten ab, wenn sie im Umfeld passender Inhalte platziert wird: Im richtigen Kontext mehr...07.09.2021
Digitalmarketing verliert in der Industrie an Drive
Die 2020 noch verzeichnete Professionalisierung des digitalen Marketings deutscher Unternehmen fällt im laufenden Jahr 2021 offenbar deutlich schwächer aus: Nur sechs von zehn Unternehmen setzen sowohl Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing, mehr...06.09.2021
Brad Pitt neuer Markenbotschafter von De’Longhi
Der italienische Kaffeemaschinenhersteller De'Longhi hat Schauspieler Brad Pitt als Markenbotschafter gewonnen und setzt damit erstmals in seiner 100-jährigen Unternehmensgeschichte auf ein Testimonial. „Eine höhere Sichtbarkeit der Kampagne, mehr...
06.09.2021
Jeff Koons gibt wieder bei BMW Gas
Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, hat angekündigt, dass der Künstler Jeff Koons eine Edition des M850i xDrive Gran Coupé kreieren wird. Das luxuriöse 8er Gran Coupé werde im Rahmen der Frieze Los Angeles im Februar 2022 mehr...
06.09.2021
Schutz für neue Titel beantragt
Der Ruperti Verlag, Starnberg, lässt in der Ausgabe des Titelschutz Anzeigers von Freitag (3.9.) den Titel Women's Wellness schützen. Pyjama Pictures GmbH, Berlin, nimmt Titelschutz in Anspruch für Die Discounter. Diese und weitere interessante mehr...07.09.2021
Lurch-Küchenutensilien: Echte Allrounder
Mit dem Verkauf importierter Küchenhelfer startete die Hildesheimer Lurch AG vor gut 25 Jahren. Längst hat sich das Familienunternehmen mit eigenen Entwicklungen wie zum Beispiel Silikon-Backformen und Spiralschneidern im Markt etabliert. Ein mehr...
07.09.2021
Diageo eröffnet Johnnie-Walker-Erlebnis-Store
Die schottische Whiskymarke Johnnie Walker bekommt eine eigene Erlebniswelt in Edinburgh, Schottland. Der Spirituosenkonzern Diageo, zu dem die Marke gehört, hat dort am 6. September 2021 die Johnnie Walker Princes Street eröffnet, ein mehr...07.09.2021
TV-Vermarkter Visoon macht Mode
Der TV-Vermarkter Visoon von Axel Springer und ViacomCBS steigt ins Fashion-Business ein und bietet ab sofort eine Hoodie- und zwei T-Shirt-Varianten, die das inhouse entwickelte Logo ziert. Eine Erweiterung der Kollektion ist bereits in Planung. mehr...06.09.2021