03.09.2021
Hybride Arbeitswelt: Mittelstand mit Defiziten bei der Digitalisierung
Der Mittelstand zeigt beim Digital Office noch Nachholbedarf. So sieht sich die Hälfte (51 Prozent) der mittelständischen Unternehmen zwischen 100 und 499 Beschäftigten als Nachzügler, wenn es um die Digitalisierung der Geschäfts- und mehr...
03.09.2021
'Trinkgeld gehört dazu': Jägermeister und die Fantastischen Vier rufen zum Trinkgeldgeben auf
Die Mast-Jägermeister Deutschland GmbH, Wolfenbüttel startet gemeinsam mit den Fantastischen Vier die Kommunikationsoffensive "Die Nacht braucht Meister". Gemeinsam senden sie einen Aufruf an alle Nachtschwärmer:innen, dass diese den Türstehern, mehr...03.09.2021
Emmi übernimmt US-Feta-Hersteller
Die Schweizer Emmi Gruppe, Luzern, stärkt sich im Bereich Spezialitätenkäse und erwirbt mit Athenos die laut Unter nehmen "Nummer 1 im US-Feta-Markt". 2020 erzielte Athenos einen Umsatz von knapp US-Dollar 90 Millione. Mit dem Erwerb des mehr...03.09.2021
Gründungsgeschehen zieht wieder an
Nach dem Corona-Einbruch von Frühjahr 2020 sieht es für Unternehmensgründungen in Deutschland inzwischen wieder besser aus. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK). Der DIHK-Report mehr...02.09.2021
Online-Audio wächst weiter, Podcasts im Trend
45,3 Millionen Bundesbürger über 14 Jahren nutzen regelmäßig Online-Audio-Angebote. Damit zählen knapp zwei Drittel der Bevölkerung (64,1 %) zu den regelmäßigen Online-Audio-Nutzerinnen und -Nutzern. Das sind 2,3 Millionen mehr als im Vorjahr, mehr...02.09.2021
Green-Tech-Investor steigt bei Followfood ein
Der Bio-Lebensmittelanbieter Followfood hat den Green-Tech-Investor Sven Schulz an Bord geholt. Der Unternehmer und Investor steigt als Minderheitsgesellschafter ein und erwirbt über seine Investmentgesellschaft Summiteer 29 Prozent der Anteile. mehr...
02.09.2021
Symrise beteiligt sich an US-Anbieter von kosmetischen Inhaltsstoffen
Die Symrise AG, Aromen- und Dufthersteller aus Holzminden, übernimmt 25 Prozent der Anteile am US-amerikanischen Unternehmen Kobo Products. Das Unternehmen ist ein Anbieter von Pulver und Dispersionsfarben für Kosmetika. Symrise wolle mit der mehr...02.09.2021
Cheddar: Hochland kooperiert mit Saputo Dairy
Die Hochland Deutschland GmbH, Heimenkirch, übernimmt zum 1. Januar 2022 die Verantwortung für die Marke Cathedral City auf dem deutschen und österreichischen Markt und will die Distribution in beiden Ländern ausbauen. Die Cheddar-Marke des mehr...02.09.2021
Ein-Mail-Eins: Deutsche Post startet Podcast
Inwiefern ist das physische Mailing ein digitales Medium mit Offline-Output? Wie können Marketingverantwortliche mit Daten ihren Kundendialog auf Erfolgskurs bringen? Wie funktioniert das Print-Mailing im Programmatic Advertising? Um diese und mehr...02.09.2021