ANZEIGE

ANZEIGE

14.07.2021

Bund startet Innovationswettbewerb

Die Agentur für Sprunginnovationen (SPRIND) hat ihren ersten Innovationswettbewerb gestartet. Thema: „Ein Quantensprung für neue antivirale Mittel“. Ziel sei die Entwicklung von "bahnbrechenden Technologien für mehr...

14.07.2021

Wissenschaft trifft Praxis: Ikea-Effekt

In einer neuen Rubrik im markenartikel berichtet Prof. Dr. Carsten Baumgarth, HWR Berlin, über wichtige Erkenntnisse aus der Wissenschaft und ihre Relevanz für die Markenpraxis. In seinem Beitrag in markenartikel 7/2021 geht es um den mehr...

14.07.2021

Das sind die stärksten Mineralwassermarken


Gerolsteiner ist die stärkste Marke unter den Mineralwasserherstellern, zeigt eine von Splendid Research, Hamburg, durchgeführte Studie. Dafür wurden im Juni 2021 im Rahmen einer repräsentativen Umfrage 996 Deutsche zwischen mehr...

14.07.2021

Welche Marken für die deutschen Konsumenten die höchste Bedeutung haben

Die Havas Group, Düsseldorf/Frankfurt, hat zum 12. Mal ihre globale Markenstudie Meaningful Brands veröffentlicht. In diesem Jahr kommt die Studie, für die weltweit 390.000 und darunter 26.000 deutsche Konsument:innen befragt mehr...

13.07.2021

Umweltfreundliche Materialsubstitution: BMW i Ventures investiert in Natural Fiber Welding

BMW i Ventures, das Venture-Capital-Unternehmen der Münchner BMW Group, beteiligt sich am US-amerikanischen Start-up-Unternehmen Natural Fiber Welding, Inc. (NFW). NFW entwickelt natürliche und plastikfreie Alternativen zu Materialien mehr...

13.07.2021

Joint Venture: Moët Hennessy und Campari investieren in E-Commerce-Unternehmen

Die Spirituosenkonzerne Moët Hennessy (die Wein- und Spirituosen-Division von LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton SE) und die Campari Group wollen ihr Wachstum im E-Commerce gemeinsam forcieren und haben dafür ein mehr...

13.07.2021

Trotz geringer Auswirkung der Fußball-EM: Erholung des Werbemarktes

Der Werbemarkt hat sich scheinbar von den Auswirkungen der Corona-Pandemie erholt: Branding-Budgets und Inventarpreise steigen wieder, die gerade zu Ende gegangene Fußball-EM hatte jedoch keinen signifikanten Einfluss auf mehr...

13.07.2021

Live-Events: Nachfrage steigt

Die durch die Corona-Krise stark getroffene Event-Branche übt sich in vorsichtigem optimismus: Die Nachfrage nach Live-Events steigt deutlich an, meldet mit Vok Dams eine der großen Agenturen für Events und Live-Marketing. Man mehr...

13.07.2021

"Schoko und Vanille waren nicht unser Ziel": Bayne Ice Cream ist auf Expansionskurs


Alexander Trigg hat gerade alle Hände voll zu tun. Nicht nur, dass der 34-Jährige Ende 2020 zum ersten Mal Vater geworden ist. Auch sein Start-up Bayne Ice Cream fordert derzeit viel Aufmerksamkeit. Trigg hat das Unternehmen 2019 mehr...

13.07.2021

Light-Getränke im Aufwind


Im Jahr 2020 wurden in Deutschland 1,45 Milliarden Liter Cola, Cola-Mischgetränke und Limonade in Light-Varianten produziert. Das war gut ein Viertel (27 %) mehr als zehn Jahre zuvor. Dabei hat sich die Gesamtmenge der hierzulande mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 478 479 480 481 482 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »