22.06.2021
Innovationsanzeiger: Innovationsleistung verbessert sich, Deutschland in Europa auf Platz 6
Schweden ist nach wie vor der Innovationsführer der EU, gefolgt von Finnland, Dänemark und Belgien, wobei die Innovationsleistung in all diesen Ländern deutlich über dem EU-Durchschnitt liegt. Deutschland gehört mit einer mehr...
22.06.2021
Bewegtbild: Nutzer offen für werbefinanzierte Video-on-Demand-Dienste
In Corona-Zeiten its die Bewegtbild-Nutzung gestiegen. Zahlreiche Video-on-Demand-Anbieter buhlen dabei um die Bildschirmzeit der Nutzer. Für einen Abgesang auf das lineare Fernsehen ist es dennoch zu früh.zeigt die 15. Ausgabe des mehr...
22.06.2021
Transformation: Paarlauf fürs Wachstum
Digital Transformation und Customer First World sind in der Business-Welt herausragende Megatrends unserer Zeit und wurden durch die aktuellen Entwicklungen noch einmal befeuert. Um diese Schlagworte jedoch mit Leben zu füllen, sind Unternehmen mehr...23.06.2021
Bewegtbild: Werbedruck ist nichts, Sichtbarkeit ist alles
Starten wir mit einem nüchternen Blick auf einige Fakten zum Medium TV. Das klassische Fernsehen kämpft bereits seit längerem mit einem Verlust der jungen Zielgruppe. An dieser Entwicklung hat auch Corona nichts geändert. Im mehr...22.06.2021
Danone Waters lanciert regionale Wassermarke
Danone Waters mit hiesigem Sitz in Frankfurt steigt in den Markt mit regionalem natürlichem Mineralwasser in Glasmehrwegflaschen ein. Um dem zunehmenden Trend nach regionalen Angeboten in Glasflaschen zu entsprechen, bringe man mit Naturwald mehr...22.06.2021
Porsche will Batteriezellen entwickeln
Der Autobauer Porsche steigt in die die Fertigung von Hochleistungs-Batteriezellen ein und investiert eine hohe zweistellige Millionen-Summe in die neue Cellforce Group GmbH. Das Unternehmen ist ein Joint Venture des Stuttgarter mehr...
22.06.2021
Sportschuhbranche hat einen Lauf
Über den künftigen Umsatz muss sich die deutsche Sportschuhbranche keine großen Sorgen machen, so das Ergebnis der Untersuchung „Branchen-Report Sport 2021“ der Marktforscher von Marketmedia24, Köln. Demnach geht mehr...22.06.2021
Pharmabranche keine Krisengewinnlerin
Die Corona-Krise hat das Wachstum der größten Pharmaunternehmen der Welt 2020 gebremst. Im Vergleich mit anderen Wirtschaftszweigen schnitt die Branche allerdinsg noch gut ab. Während die Weltwirtschaft um 3,5 Prozent schrumpfte, mehr...22.06.2021
YouGov ermittelt die Biggest Mover, Oetker-Tochter vorn
Das Marktforschungsinstitut YouGov mit Deutschlandsitz in Köln hat erstmals sein Biggest-Movers-Ranking veröffentlicht. Mit einer positiven Veränderung in neun von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Markenmetriken landet eine mehr...
21.06.2021
BrandZ: Sieben deutsche Marken unter den Top 100, alle legen kräftig an Wert zu
In der Corona-Pandemie ist der E-Commerce stark gewachsen. Profitiert hat davon wohl kein Unternehmen so sehr wie der Online-Gigant Amazon aus den USA. Der Umsatz ist explodiert - und auch der Markenwert. Das Unternehmen von Multimilliardär mehr...