21.06.2021
Von Personal Branding zu Personal Growth
Unsere Welt ist ein Beziehungskonstrukt. Wir werden als soziale Wesen in gewisser Weise durch unsere Beziehungen bestimmt – im privaten und im beruflichen Kontext: Wir haben Beziehungen mit anderen Menschen. Wir haben Beziehungen zu mehr...21.06.2021
Angriff auf Sodastream: Brita lanciert eigenen Wassersprudler
Der Wasserfilterhersteller Brita mit Sitz im hessischen Taunusstein geht mit seinem Wassersprudler SodaOne in die Offensive. Erklärtes Ziel: Die Nummer 2 hinter dem Marktführer Sodastream werden. Erst im vergangenen Jahr hat das mehr...21.06.2021
s.Oliver setzt sich mit Künstlern für die Wiederbelebung der Innenstädte ein
Viele Unternehmen unterstützen derzeit mit den unterschiedlichsten Aktionen den Handel in den Innenstädten, der unter den mehrmonatigen Schließungen gelitten hat. Auch der Bekleidungshersteller s.Oliver (Marken s.Oliver, Q/S by mehr...
21.06.2021
Woran sich Verbraucher vor dem Kauf orientieren
Bewertungen und Erfahrungsberichte im Internet spielen die größte Rolle vor einem Kauf oder der Beauftragung eines Dienstleisters. Online-Bewertungen beeinflussen fast zwei von drei Kaufentscheidungen. Inzwischen suchen 60,2 Prozent mehr...
21.06.2021
Der "Club" vermarktet sich künftig in Eigenregie
Der 1. FC Nürnberg vermarket sich nach 24-jähriger Zusammenarbeit mit der Sportrechteagentur Sportfive ab 1. Juli 2022 selbst. Der "Club" wird dafür ein eigenes Vermarktungsteam aufbauen. Bis zum 30.06.2022 werde mehr...21.06.2021
Vaude setzt das Lieferkettengesetz um
Wo wurde die Outdoor-Jacke produziert? Und wer hat meinen Rucksack hergestellt? Der Tettnanger Outdoor-Ausstatter Vaude bietet in seinem Webshop für seine Produkte einen weltweiten Tracking-Service an, um transparent die Lieferkette der mehr...21.06.2021
Annemarie Börlind kooperiert erneut mit Influencerin NovaLanaLove
Der Naturkosmetikherstellers Annemarie Börlind – Natural Beauty aus Calw hat seine limitierten Anti-Aging-Augenpads wieder ins Programm genommen. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr werde das gemeinsam mit Farina Opoku, auch bekannt mehr...21.06.2021
Sustainable Business Transformation Initiative gegründet
Mit der Unterstützung von BMW, Daimler, der Deutschen Bank, der Deutschen Telekom und der Werte-Stiftung hat die ESMT European School of Management and Technology GmbH, Berlin, die Sustainable Business Transformation Initiative ins Leben mehr...21.06.2021
Schutz für neue Titel beantragt
Oliver Schwartz, Turtle-Media in Karlsruhe, lässt in der Ausgabe des Titelschutz Anzeigers von Freitag (18.6.) den Titel Turtlezone Blended Communication –Der Podcast für Kommunikatoren schützen. Die Memo Medienundmohr GmbH, mehr...18.06.2021
Wie verhalten sich die Konsumenten in Zukunft?
Was ist der deutschen Gesellschaft aktuell wichtig und worauf legen sie in Zukunft wert? Wo leben sie und wie leben sie? Eine Antwort darauf liefert der Havas Media Consumer Pulse von Havas, Frankfurt. Dafür werden mittels einer mehr...