ANZEIGE

ANZEIGE

14.05.2021

Neue Unit: Forschungsinstitut September nimmt Empathie in den Fokus

Das Kölner Forschungsinstitut September Strategie & Forschung baut ihren den Forschungs- und Beratungsbereich weiter aus und gründet eine neue Unit, die Empathie auf sozialer, unternehmerischer und individueller Ebene erforschen und mehr...

12.05.2021

Gen Z und Gen Y: Wie wird die E-Mail im E-Commerce genutzt?


Auch in Zeiten von Messenger-Diensten bleibt die E-Mail für jüngere Generationen ein wichtiges Kommunikationsmittel. Über 90 Prozent haben eine eigene E-Mail-Adresse - sowohl für die private als auch für die formelle mehr...

12.05.2021

Automatisierung & Co.: In diesem Bereichen wollen CMOs investieren


Die Marketingchefs wollen trotz Corona-Krise investieren. Und zwar vor allem in die Automatisierung. Das zeigt der zweiten Teil der Teil der Pulse-Studie von BrandMaker, Karlsruhe, rund um das Thema Marketing Operations. Für die Studie des mehr...

12.05.2021

Ad Alliance launcht offiziell KI-basiertes Werbewirkungstool

Die Kölner Vermarkter-Allianz Ad Alliance hat gemeinsam mit ihrem Fachbereich Data Alliance das automatisierte und crossmediales Werbewirkungstool Brand Aid entwickelt, das ab sofort allen Kunden zur Verfügung steht. Auf Basis von mehr...

12.05.2021

Klimakrise: Was Verbraucher von Marken erwarten


Das Bewusstsein der Konsumenten in Europa im Hinblick auf die Klimakrise ist hoch. Die meisten Verbraucher in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Italien (71 %) wissen, dass die Welt eine Klimakrise erlebt. Rund 80 Prozent sagen, mehr...

12.05.2021

Dienstleistungsmarken: Leistungen greifbar machen


Dienstleistungsmarken stecken oftmals in einem Dilemma, denn es gibt kein materielles Produkt, an dem man sich messen lassen kann. Alexander Engelhardt (Vice President Brand Management der Deutschen Telekom), Sigrun Junge (Head of Brand mehr...

12.05.2021

Konsumpotenzial durch Lockerungen für Geimpfte


Im Kampf gegen die Corona-Pandemie gibt es Fortschritte. Geimpfte haben nun wieder mehr Freiheiten. Das ist auch gut für den Konsum. Schließlich sind vor allem ältere und damit konsumstarke Jahrgänge bereits vollständig mehr...

12.05.2021

Attraktivste Arbeitgeber für Studierende: Nachhaltigkeit wichtig bei der Arbeitgeberwahl

Nachhaltigkeit kann für Arbeitgeber zu einem Differenzierungsmerkmal im Wettbewerb um Talente werden. Über 80 Prozent der Studierenden der Fachbereiche Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, IT/Informatik und Naturwissenschaften mehr...

11.05.2021

Trinktabletten: Nestlé Health Science erwirbt Nuun

Nestlé Health Science, die Gesundheitstochter des Schweizer Nahrungsmittlkonzerns Nestlé mit Sitz in Vevey, steigt in den Markt für funktionale Trinknahrung ein und erwirbt den US-amerikanischen Anbieter Nuun. Die Akquisition mehr...

11.05.2021

Mehrwertsteuersenkung 2020 stabilisierte den Konsum

Um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie zu bekämpfen, beschloss die Bundesregierung im vergangenen Jahr unter anderem eine Senkung der Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent. Diese vorübergehende Mehrwertsteuersenkung in der mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 507 508 509 510 511 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »