ANZEIGE

ANZEIGE

Sportmarkt

Deutliches Wachstum, aber teils stark steigende Preise

Die steigenden Verbraucherpreise werden auch bei Sportartikeln spürbar. Das zeigen neue Daten des Branchenfokus Sport des IFH Köln. Demnach liegt ... >

E-Commerce

Bundesbürger shoppen weniger Online

Der Ukraine-Krieg hat die Umsatzentwicklung im E-Commerce massiv gebremst, wie ein Vergleich der Umsatzentwicklung im 1. Quartal diesen Jahres vor ... >

Shopping

Digitalisierung macht das stationäre Einkaufen attraktiver

Mehr als zwei Drittel (69 Prozent) der Konsumenten wünscht sich Echtzeit-Informationen auf das Smartphone, welche Produkte in den Läden vor Ort ... >

Edeka-Verbund

Naturkind: Nach den Fachmärkten kommt jetzt die gleichnamige Biomarke

Der Händlerverbund Edeka forciert seine Marke Naturkind, unter deren Namen in den Läden von Edeka und Netto Marken-Discount eine neue Biofachmarke ... >

Couponing

Konsumgüterindustrie intensiviert Couponing-Maßnahmen

Der Coupon-Markt in Deutschland ist im Jahr 2021 weiter gewachsen. Der Handel und die Konsumgüterhersteller verteilten im Jahr 2021 ... >

Sparsamkeit vs. Nachhaltigkeit

Polarisierung beim Lebensmitteleinkauf nimmt zu

Verbraucherpräferenzen bei Lebensmitteleinkäufen werden sich im Jahr 2022 noch stärker nach Einkommen, Alter und Haushaltsgröße unterscheiden. Das ... >

Omnichannel-Reifegrad-Ranking

Google und HDE zeichnen erfolgreichste Händler Deutschlands aus

Was erwarten Kund:innen von einem Omnichannel-Erlebnis? Wie gut gelingt es deutschen Händlern, nahtlose und konsistente Einkaufserlebnisse über ... >

Supermarkt-Check

Schutz von Menschenrechten in den Lieferketten: Edeka ist Schlusslicht

Die deutsche Supermarktkette Edeka fällt beim Schutz von Menschenrechten in den Lieferketten ihrer Produkte weiter zurück. Das zeigt der ... >

Handelswerbung

Print- oder Online?

Wie rezipieren Konsument:innen im Jahr 2022 Handelswerbung? Ist das Internet der Kanal der Wahl oder ist es nach wie vor die Prospektwerbung aus ... >

Ostern

Osterhasen haben 2022 weniger zu tun

Die Zahl der Schenkwilligen rund um Ostern nimmt in Deutschland ab, so das Ergebnis einer aktuellen Studie der Offerista Group. Lediglich 29 ... >

« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 50 51 52 53 54 ... 60 ... 80 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »