ANZEIGE

ANZEIGE

04.05.2021

Werbebudgets unter Druck, Marken kommunizieren gesellschaftliche Verantwortung

Die Covid-19-Pandemie hat den Werbemarkt stark getroffen. Das zeigt eine Umfrage der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Berlin, unter den Mitgliedsunternehmen. Im Verlgeich zu einer OWM-Umfrage zu Beginn der Pandemie im mehr...

04.05.2021

FuE-Ausgaben erreichen neuen Rekord

Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung (FuE) haben 2019 einen neuen Höchstand erreicht. Die deutsche Wirtschaft investierte im Jahr 2019 insgesamt 75,8 Milliarden Euro in die eigene Forschung und Entwicklung. Das sind 3,7 Milliarden mehr...

04.05.2021

Werbetreibende starten Solidaritätskampagne


Beispiel für die Integration der Info-Labels in eine Bewegtbild-Kampagne (Quelle: Grabarz & Partner) Die aktuellen Covid-19-Zahlen sind immer noch alarmierend hoch und zeitgleich ist in der Gesellschaft eine große Erschöpfung mehr...

04.05.2021

Sport-Großevents als Nachfrage-Push

Der Sommer 2021 steht im Zeichen des Sports: Mit der Fußball-EM und Olympia finden gleich zwei der beliebtesten Sport-Großereignisse statt, denen die deutschen Fans voller Vorfreude entgegenblicken. Die große Beliebtheit dieser mehr...

04.05.2021

Purpose: NGOs und Technologiekonzerne überzeugen am meisten


Der Purpose, also der tiefere Sinn, gewinnt zunehmend an Bedeutung, doch sind viele Branchen hierzulande in diesem Bereich noch nicht ausreichend aufgestellt. Insbesondere Parteien sowie die Finanzbranche und große Wohnungsgesellschaften mehr...

04.05.2021

KI ist wichtigste Zukunftstechnologie, u.a. für personalisierte Werbung


Künstliche Intelligenz (KI) kommt in Unternehmen in Deutschland allmählich voran. Immer mehr Vertreter der deutschen Wirtschaft sehen KI als entscheidende Zukunftstechnologie und als Chance für das eigene Geschäft. Das mehr...

04.05.2021

Live-Audio-Konversationen: Twitter Spaces startet

Der Hype um die audio-basierte Social-Network-App Clubhouse hat auch andere Anbieter auf den Plan gebracht. Der Mikroblogging-Dienst Twitter startet zum Beispiel nun die neue Audio-Funktion Twitter Spaces. Damit können die Nutzer mehr...

04.05.2021

Neue Eistee-Marke: Rapperin Shirin David und Drinks & More lancieren Dirtea

Die Rapperin und YouTuberin Shirin David macht gemeinsame Sache mit Drinks & More und launcht zusammen mit dem Berliner Getränkevermarkter die Eistee-Marke Dirtea. Die gebürtige Hamburgerin und die zur Krombacher-Gruppe mehr...

03.05.2021

Technologie: Risiken überwiegen für viele Bundesbürger den Nutzen

Bei den Deutschen überwiegt der negative Beigeschmack, wenn sie mit neuen Technologien konfrontiert werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine wissenschaftliche Studie der WHU – Otto Beisheim School of Management, Vallendar, die Deutsche mehr...

03.05.2021

Podcast 'Dental Talk' interviewt 'Dental Marketing'

Die beiden Agenturmanager Björn Kersten, Leiter Marketing NT Dental in Karlsruhe, und Olaf Tegtmeier, Geschäftsführer der Hamburger Agentur Pfadfinder Kommunikation, sprechen in der 22. Episode ihres Podcasts 'Dental Talk - mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 511 512 513 514 515 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »