ANZEIGE

ANZEIGE

20.04.2021

Podcast-Industrie mit wachsender Bedeutung für Werbetreibende

Podcasts haben in den vergangenen Jahren verstärkt das Interesse von Nutzern, Werbetreibenden, Verlagen und Medienunternehmen auf sich gezogen. So sind die Podcast-Werbeeinnahmen weltweit von 2016 bis 2019 um knapp 67 Prozent angestiegen. mehr...

20.04.2021

Dienstleistungen bleiben wichtigste Branche für Agentur-Neugeschäft


Wie bereits in den Vorjahren ist der Dienstleistungssektor aus Agentursicht auch 2020 die wichtigste Quelle für Neugeschäft. An zweiter Stelle rangiert der Handel, gefolgt von den Branchen Pharma, Anlagen- und Maschinenbau, Mode & mehr...

20.04.2021

Mehrheit lehnt Nutzung persönlicher Daten für Werbung auf digitalen Plattformen ab

83 Prozent der regelmäßigen Social-Media-Nutzer in Deutschland und Frankreich wollen nicht, dass ihre persönlichen Daten verwendet werden, um sie mit politischer Werbung anzusprechen. Und 57 Prozent sind dagegen, dass ihre mehr...

20.04.2021

Verbrauchervertrauen weltweit auf Rekordniveau

Mit der Ausweitung der Impfkampagnen, der Lockerung der Reisebeschränkungen und vermehrten wirtschaftlichen Impulsen ist das weltweite Verbrauchervertrauen laut einer Umfrage der Denkfabrik The Conference Board, New York, im ersten Quartal mehr...

19.04.2021

Corona sorgt für Umsatz- und Gewinneinbruch in der Automobilindustrie


Die Corona-Pandemie hat 2020 zu einem Umsatz- und Gewinneinbruch in der weltweiten Automobilindustrie geführt. Der Gesamtumsatz der 17 größten Hersteller sank um 13 Prozent, der Pkw-Absatz um 16 Prozent und der operative Gewinn mehr...

19.04.2021

Enabling Digitalization Index: USA vorn, Deutschland auf Rang 3

Die USA, Dänemark und Deutschland belegen erneut die ersten drei Plätze im Euler Hermes Enabling Digitalization Index 2020 (EDI). Deutschland hat allerdings im Vergleich zu den Vorjahren an Boden verloren und ist von Platz zwei auf mehr...

16.04.2021

Existenzgründungen in Corona-Zeiten: Zahl der Gründungen fällt um 11 Prozent

Die Corona-Krise führte im Jahr 2020 zum Rückgang bei Existenzgründungen in Deutschland. Das zeigt eine Vorabauswertung des KfW-Gründungsmonitor. Mit 537.000 Existenzgründungen haben sich 68.000 weniger Menschen mehr...

19.04.2021

Neid kann als Marketingtaktik nach hinten losgehen

Neid in der Werbung kann bei unvorsichtigem Einsatz negative Markenassoziationen bei Verbrauchern hervorrufen. Das zeigt die Studie (Un)deservingness distinctions impact envy subtypes: Implications for brand attitude and choice der The Business mehr...

19.04.2021

Online-Zeit der Deutschen steigt im Corona-Jahr


Die Internetnutzung der Bundesbürger hat im Corona-Jahr 2020 rasant zugenommen - um 15 Prozent auf durchschnittlich 65 Stunden pro Woche. Auch die Smartphone-Nutzung hat kräftig zugelegt. Knapp 19 Stunden surfen die mehr...

19.04.2021

Bewegtbildnutzung weiter im Corona-Hoch

Die Beeinträchtigungen des Alltags, die Corona mit sich gebracht hat, haben auch weiter Auswirkungen auf den TV- und Streaming-Konsum. Mit dem „Corona Report 2021“ legt die AGF ein Update ihres im April 2020 veröffentlichten mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 519 520 521 522 523 ... 540 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »