ANZEIGE

ANZEIGE

08.03.2021

Nestlé erwirbt US-Wassermarke Essentia

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé übernimmt die US-Wassermarke Essentia Water mit Hauptsitz in Bothell, Washington. Die Marke führend im Segment der ionisierten alkalischen Wässer. Der Umsatz von Essentia betrug mehr...

08.03.2021

Studie: Das motiviert Menschen, ein eigenes Unternehmen zu gründen

In Deutschland ist die Fortführung der Familientradition „Unternehmertum“ das wichtigste Gründungsmotiv. Das zeigt die deutsche Ausgabe des 'Global Entrepreneurship Monitors (GEM) 2019/20', die das RKW mehr...

08.03.2021

Geschlechterdiversität in Vorständen ist positiv für die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens

Frauen in den Vorständen von Unternehmen wirken sich positiv auf deren Wert aus. Ausschlaggebend hierfür ist, dass eine Frauenquote in der Unternehmensführung vor allem den Abbau ineffizienter Unternehmensprozesse zur Folge hat. Zu mehr...

08.03.2021

DZT-Chefin Petra Hedorfer über die Wechselwirkung von Tourismus und Industrie


Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) in Frankfurt am Main, sprach mit markenartikel über die Marke Deutschland in Zeiten von Corona, Kooperationen mit deutschen Industrieunternehmen und mehr...

08.03.2021

Deutsche offen für werbefinanzierte Streaming-Angebote


Streaming boomt: 69 Prozent der Deutschen schauen inzwischen Netflix, rund jeder Zweite Amazon Prime (46 Prozent). Neben den kostenpflichtigen Streaming-Diensten gewinnen die kostenfreien Angebote an Bedeutung: Nahezu zwei Drittel planen bereits mehr...

05.03.2021

Chinesische Firmenübernahmen in Europa im Sinkflug

Die Corona-Pandemie hat im vergangenen Jahr auch die Einkaufstour chinesischer Unternehmen in Europa gebremst: Die Zahl der Übernahmen und Beteiligungen sank um 28 Prozent auf 132, das Transaktionsvolumen ging sogar um 91 Prozent auf 1,5 mehr...

05.03.2021

Ortlieb startet neue Markenkampagne


Die fränkische Ortlieb Sportartikel GmbH startet mit einer neuen Brandkampagne in die Saison 2021. Unter dem Titel „Infinite Adventure“ hat der Rucksack- und Taschenspezialist eine Kampagne entworfen, die die DNA des Unternehmens mehr...

05.03.2021

Trotz Corona: Reiselust der Deutschen ungebrochen


Etwa 70 Prozent der Deutschen, US-Amerikaner wie auch Chinesen beschäftigen sich damit, dieses Jahr privat zu verreisen. Ganz konkret planen derzeit bereits 37 Prozent der Deutschen, 42 Prozent der US-Amerikaner und 66 Prozent der Chinesen mehr...

05.03.2021

Best Brands: Corona trennt die Spreu vom Weizen


Die Best Brands 2021 stehen fest: Bosch, Samsung, Alnatura und Amazon. Florian Haller, CEO der Serviceplan Group mit Hauptsitz in München, und Michael Müller, Michael Müller, President Northern, Central and Eastern Europe bei GfK, mehr...

05.03.2021

Umsatz mit Papier, Bürobedarf und Schreibwaren sinkt, Online-Marktanteile steigen

Der Umsatz mit Papier, Bürobedarf und Schreibwaren (PBS) ist 2020 im Vergleich zu 2019 um 11,6 Prozent gesunken. Ein Einbruch, der keinen der Teilmärkte verschonte. Auch wenn Produkte rund um kreative Beschäftigungen wie Zeichnen mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 539 540 541 542 543 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2646 2647 ] nächste Seite »