ANZEIGE

ANZEIGE

08.02.2021

In Deutschland steigt die Angst vor Armut

Mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung (56%) bezeichnet die Corona-Pandemie derzeit als eine ihre größte Sorge, drei Prozentpunkte mehr als im Dezember. Das ist das Ergebnis der monatlich in 27 Ländern mehr...

05.02.2021

Frischhaltefolie: Toppits steigert Rezyklat-Anteil

Die Cofresco Frischhalteprodukte GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Melitta Group aus Minden, hat bei der Frischhaltefolie der Marke Toppits den Rezyklat-Anteil auf 35 Prozent erhöht. Das überarbeitete Produkt ist seit Februar 2021 mehr...

05.02.2021

Mehr Nachhaltigkeit gewünscht, Greenwashing kann zum Bumerang werden


Was wünschen sich die Verbraucher in punkto Nachhaltigkeit von Unternehmen? Die große Mehrheit (89 %) möchte, dass Unternehmen in Zukunft nachhaltiger und umweltgerechter wirtschaften. Zugleich wächst die Zahl derjenigen mehr...

05.02.2021

Freudenberg über Markenführung 2021: "Hygiene in der Kommunikation authentisch integriert"


Wie hat sich das Verbraucherverhalten durch Corona verändert? Welche Konsequenzen ziehen Unternehmen daraus? Und was erwarten sie von der Politik? Markenverantwortliche bei Unternehmen wie Freudenberg Home and Cleaning Solutions, Bauknecht, mehr...

05.02.2021

Nachhaltige Mode steckt in der Nische fest

Weniger als zehn Prozent der Deutschen besitzen mehrere nachhaltig produzierte Kleidungsstücke. Obwohl für die Mehrheit der Verbraucher Nachhaltigkeit im Bereich Mode wichtig ist, spielt der Preis weiterhin eine große Rolle, so mehr...

05.02.2021

Entscheider sehen sich nicht gut gerüstet für Krisen

Mehr als die Hälfte der Entscheider in Deutschland (53%) hält gelegentliche Ereignisse von der Größenordnung einer weltweiten Pandemie in der nahen Zukunft für wahrscheinlich. Doch nur rund ein Fünftel von ihnen ist mehr...

04.02.2021

Porsche und TAG Heuer schließen strategische Markenpartnerschaft


Der Stuttgarter Autobauer Porsche und der Schweizer Luxusuhrenhersteller TAG Heuer mit Sitz in La Chaux-de-Fonds haben sich zu einer strategischen Markenpartnerschaft zusammengeschlossen. Im Rahmen der Allianz wollen die Premiumhersteller sowohl mehr...

05.02.2021

Unternehmen auf Digitalisierungskurs, aber Kosten und Infrastruktur hemmen Entwicklung


Der Digitalisierungsgrad der Unternehmen in Deutschland hat sich leicht verbessert. Auf einer Skala von 1 bis 6 bewerten die Unternehmen ihren eigenen Digitalisierungsgrad mit einer Durchschnittsnote von 2,9 als befriedigend. Gegenüber der mehr...

05.02.2021

Konsumbereitschaft leidet unter Corona-Lethargie


Mit dem Lockdown fällt das Aktivitätslevel der Menschen langsam, aber kontinuierlich. Eine gewisse Corona-Müdigkeit stellt sich ein. Schuld ist die anhaltende Verunsicherung, die die Pandemie bei vielen auslöst. In der Folge mehr...

04.02.2021

Bahlsen-Marktforschung: "Positiv überrascht, wie gut Remote-Befragungen funktionieren"


Das Verbraucherverhalten hat sich aufgrund der Corona-Pandemie verändert. Markenverantwortliche bei Bahlsen, Fit, Berentzen, Nestlé, Sennheiser, Union Investment und Henkel verraten in markenartikel 1-2/2021, wie sie mit diesen mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 555 556 557 558 559 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »