ANZEIGE

ANZEIGE

Diversity im Handel

Handel bei Diversity-Themen oft noch am Anfang

Diversity, Equity und Inclusion gewinnen für Handelsunternehmen in Deutschland zunehmend an Bedeutung. Das zeigt eine gemeinsame Studie des ... >

CM Report 2021

Das sind die Top-Themen im Category Management

Die Relevanz von Category-Management-Kooperationen und entsprechenden Projekten in den vergangenen Jahren noch einmal stark zugenommen. Dabei ... >

18.01.2022

Social-Media-Shopping wächst, Treiber sind vor allem jüngere Konsumenten


Social Commerce, bei dem das gesamte Einkaufserlebnis einer Person, von der Produktentdeckung bis hin zur finalen Kaufabwicklung, auf einer Social-Media-Plattform stattfindet, wird bis 2025 mit einem Volumen von 492 Milliarden US-Dollar dreimal mehr...

17.01.2022

Rewe-Start-up-Lounge und Go2market kooperieren

Der Lebensmittelhändler Rewe und der Marktforschungs-Supermarkt Go2market kooperieren. Produkte, die im Rahmen des Programms Rewe-Start-up-Lounge ausgewählt werden, können künftig im Go2market-Markt in Köln testen und unter anderem folgende mehr...

13.01.2022

Längere Lieferzeiten beim Online-Handel

Online-Kunden mussten 2021 länger auf ihre Pakete warten als 2020. Wurden vor Beginn der Corona-Pandemie im Januar und Februar 2020 noch bei rund 45 Prozent der Bestellungen innerhalb von 24 Stunden der erste Zustellversuch unternommen, sorgte mehr...

12.01.2022

Web-Einkauf: Nachhaltigkeit wichtig, aber noch viel Luft nach oben

Gebrauchte Produkte statt Neuware zu kaufen ist bei vielen Online-Shoppern beliebt. 40 Prozent nutzen mittlerweile Vinted, Ebay Kleinanzeigen, Shpock und andere Plattformen, um online Second-Hand-Artikel zu erstehen. Dabei kaufen Frauen (44 mehr...

11.01.2022

Jüngere Kunden kaufen verstärkt direkt bei Markenherstellern


Etwa zwei Fünftel (41 Prozent) der Verbraucher weltweit haben in den vergangenen sechs Monaten Produkte direkt bei Markenherstellern bestellt und dabei sowohl traditionelle Einzelhändler als auch Online-Marktplätze umgangen. Vor allem Kunden der mehr...

10.01.2022

Online-Shopping: Deutsche geben im Schnitt 800 Euro im Jahr aus, Süddeutsche noch mehr

In den Landkreisen Starnberg, München, dem Hochtaunuskreis sowie der Stadt München gaben die Menschen im Jahr 2020 am meisten Geld für ihre Online-Einkäufe aus – im Schnitt rund 1.000 Euro. Am Ende der Skala stehen die kreisfreien Städte Herne mehr...

07.01.2022

Kunden wollen nachhaltiger konsumieren, scheuen aber Kosten und Mehraufwand

Vier von zehn Deutschen sind bereit, im neuen Jahr nachhaltiger einzukaufen. Höhere Preise und fehlende Auswahl stellen allerdings Hürden dar. 30 Prozent antworten auf die Frage, was gegen einen nachhatigeren Konsum spricht, das ein ein mehr...

06.01.2022

Einzelhandelsbilanz: Vor allem der Bekleidungshandel leidet

Der Handelsverband Deutschland (HDE), Berlin, zieht für das Jahr 2021 eine gemischte erste Bilanz. Während sich besonders im Online-Handel Wachstumseffekte zeigten, fuhren weite Teile des stationären Non-Food-Handels im Jahresverlauf deutliche mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 56 57 58 59 60 ... 80 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »