ANZEIGE

ANZEIGE

09.12.2020

Reorganisation: Faber-Castell startet Transformationsprozess 'Think Future'

Der Schreibwarenhersteller Faber-Castell mit Sitz in Stein startet den Transformationsprozess 'Think Future'. Das Unternehmen reagiere damit auf den strukturellen Wandel der Handelslandschaft und das veränderte Konsumentenverhalten mehr...

09.12.2020

Kaufkraft steigt 2021 auf 23.637 Euro

Die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft der Deutschen wird sich 2021 auf 23.637 Euro pro Kopf belaufen. Das zeigt die Kaufkraftstudie von GfK, Nürnberg. Die Marktforscher prognostizieren für Deutschland insgesamt eine Kaufkraftsumme mehr...

08.12.2020

Wort & Bild Verlag kauft Agentur für Apothekenmarketing

Die Wort & Bild Verlagsgruppe, Baierbrunn, übernimmt die MarkomGroup, eine Werbeagentur für POS- und Apothekenmarketing mit Sitz in Baden-Baden, und erweitert damit das Portfolio des Tochterunternehmens Isartal Health Media. mehr...

09.12.2020

Verpackung beeinflusst Anbieterwahl

Verbraucher kaufen im Zuge der Covid-19 Pandemie verstärkt online ein - auch das Weihnachts-Shopping verlagert sich ins Web. Damit steigt auch das Paketaufkommen. Der Verpackungshersteller DS Smith, Erlensee, warnt in diesem Zusammenhang vor mehr...

09.12.2020

Deutscher Fußball-Bund mit neuem Markenportal

Wer mit den Marken aus der Welt des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Berlin, arbeitet, findet unter markenportal.dfb.de ab sofort alle Infos rund um die DFB-Markenwelt - zum Beispiel mit Blick auf Sponsoring, Logoverwendung oder mehr...

07.12.2020

Markenloyalität der Konsumenten sinkt in der Corona-Krise

Die Aussicht auf einen Corona-Impfstoff hebt die Stimmung der Verbraucher in Deutschland: Fast jeder Vierte (23 %) rechnet mittlerweile mit einem Aufschwung innerhalb der nächsten zwei bis drei Monate. Im September waren nur 17 Prozent so mehr...

08.12.2020

Werbe-Spendings: Deutscher Werbemarkt wird 2022 das Niveau von 2019 wieder erreichen

Der weltweite Werbemarkt erholt sich schneller als erwartet von dem durch die Coronavirus-Pandemie verursachten schweren Einbruch im 2. Quartal. Die globalen Werbeausgaben werden laut den aktuellen Zenith Advertising Expenditure Forecasts der mehr...

08.12.2020

Beantragung der Corona-Hilfen hat Tücken

Fast zwei Drittel (62 Prozent) der Unternehmen mit 20 oder mehr Mitarbeitern in Deutschland haben wegen Corona mindestens eine Form von staatlicher Hilfe beantragt, zum Beispiel Soforthilfe-Kredite oder vereinfachtes Kurzarbeitergeld. Aber nur mehr...

07.12.2020

Mediennutzung von Jugendlichen im Corona-Jahr


Das Jahr 2020 hat den Alltag von Jugendlichen auf den Kopf gestellt: Die meisten Freizeitbeschäftigungen waren nicht möglich, Schulen waren geschlossen und es wurde teilweise im Fernunterricht gelernt. Dies hat sich auch auf das mehr...

08.12.2020

Studie: So wirkt sich die Corona-Pandemie auf das Kaufverhalten aus

Bereits der erste Lockdown im März hat das Verhalten von Verbrauchern nachhaltig verändert. So geben 42 Prozent der Konsumenten weltweit an, häufiger online einzukaufen. Außerdem shoppen die Konsumenten zunehmend über mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 576 577 578 579 580 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »