ANZEIGE

ANZEIGE

04.01.2022

Zahlungsoptionen: Bargeld bleibt beliebt

Die Bundesbürger wollen weiter mit Bargeld bezahlen und nicht bargeldlos shoüppen. Das ergab eine Umfrage des Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv), Berlin, unter über 1.000 Befragten im Oktober 2021. 75 Prozent gaben an, sie möchten wählen mehr...

28.12.2021

Passantenfrequenzen: Welche Einkaufsstraßen ziehen die meisten Kunden an?

Die fünf wichtigsten europäischen Einkaufsstraßen befinden sich in den Hauptstädten von Großbritannien, Spanien, Italien und Frankreich. Das zeigt die zweite paneuropäische Studie zur Passantenfrequenz, die BNP Paribas Real Estate (u.a. mehr...

27.12.2021

Trend zum bargeldlosen Bezahlen schwächt sich ab


Rund ein Drittel der Deutschen verwendet weniger Bargeld als vor der Corona-Pandemie. Der Anteil derjenigen, die weniger mit Scheinen und Münzen zahlen, sank allerdings von 44 Prozent im Mai 2020 auf nun 34 Prozent. Parallel dazu verlief die mehr...

22.12.2021

Handel holt bei der Digitalisierung auf

Der Handel macht im Vergleich zu anderen Branchen in diesem Jahr den größten Digitalisierungsfortschritt mit einem Anstieg von 5,5 auf sechs Punkte. Damit liegt der Handel sogar über dem Durchschnitt aller untersuchten Branchen. Auf einer Skala mehr...

22.12.2021

Das sind die beliebtesten essbaren Weihnachtsgeschenke

Unter allen Bundesbürgern, die ihren Freunden und Verwandten zu Weihnachten Lebensmittel schenken, sind dieses Jahr Süßigkeiten, alkoholische Getränke und Selbstgemachtes die drei beliebtesten Produktgruppen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des mehr...

20.12.2021

Handel moniert enttäuschendes Weihnachtsgeschäft

Zwei der Eändler in Deutschland sind unzufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Weihnachtsgeschäfts, wie eine aktuelle Trendumfrage des Handelsverbands Deutschland (HDE), Berlin, unter 1.000 Handelsunternehmen zeigt. In den Innenstädten sind laut mehr...

20.12.2021

Kundenbewertungen sind wichtigste Informationsquelle beim Online-Shopping


Beim Online-Shopping achten die Konsumenten auf gute Bewertungen. So gibt über die Hälfte (54 Prozent) der Online-Shopper an, sich Rezensionen anzuschauen, bevor sie ein Produkt im Internet kaufen. Frauen (59 Prozent) verlassen sich dabei noch mehr...

17.12.2021

Dynamic Pricing: Dynamisch oder nicht!?


In kaum einer Branche sind die aktuellen Herausforderungen so hoch wie im stationären Einzelhandel. Treiber ist zum einen ein immer facettenreicherer Wettbewerb durch die Konkurrenz großer Handelsunternehmen, Direct-to-Consumer-Angebote von mehr...

17.12.2021

80 Prozent der Bundesbürger haben schon Online eingekauft

Vier von fünf der 16- bis 74-Jährigen hierzulande haben schon einmal Waren und Dienstleistungen über das Internet bestellt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbanden nach Ergebnissen der Erhebung zur Nutzung von Informations- und mehr...

17.12.2021

Konsumenten shoppen preisbewusst

Die stark angestiegene Inflation sorgt in der Vorweihnachtszeit 2021 für ein deutlich preissensibleres Einkaufsverhalten als noch im vergangenen Jahr. Das zeigt der Konsumentenreport für das vierte Quartal 2021 der Initiative Digitale mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 20 ... 40 ... 57 58 59 60 61 ... 80 ... 100 ... 120 ... 123 124 ] nächste Seite »