ANZEIGE

ANZEIGE

27.11.2020

Verbraucher wollen wissen, woher ihre Lebensmittel kommen

Die Verbraucher in Deutschland informieren sich zunehmend über Herkunft und Inhaltsstoffe ihrer Lebensmittel. So hat jeder Vierte (24 Prozent) schon einmal den QR-Code oder den Barcode auf der Verpackung mit Hilfe einer Smartphone-App mehr...

27.11.2020

Weihnachtsbudget reduziert sich fast um die Hälfte, Geschenke werden stationär geshoppt

Aufgrund der COVID-19-Pandemie möchten in dieser Weihnachtssaison 57 Prozent der Deutschen weniger Geld ausgeben. Anders als in den Vorjahren planen deutsche Verbraucher, ihr Weihnachtsbudget in diesem Jahr stark zu reduzieren - auf 343 mehr...

25.11.2020

EUV-Lithographie: Deutscher Zukunftspreis 2020 für neuartige Mikrochips


Die Entwickler der Carl Zeiss SMT GmbH aus Oberkochen, der Trunpf Lasersystems for Semiconductor Manufacturing GmbH aus Ditzingen und des Fraunhofer Instituts für Angewandte Optik und Feinmechanik aus Jena sind mit dem Deutschen mehr...

26.11.2020

Corona drückt Investitionen im B2B-Marketing

Die Marketing-Budgets geraten hierzulande durch die Corona-Pandemie unter Druck: Live-Events und Messen machten bisher rund ein Drittel der gesamten Ausgaben in der Business-to-Business-Kommunikation (B2B) aus. Da bis Ende 2020 nahezu alle mehr...

26.11.2020

Alnavit: "Frei-Von-Produkte sind für viele Konsumenten Teil eines bewussten Lebensstils"

Die Alnavit GmbH vertreibt gluten- und laktosefreie Produkte und Säfte, die in verschiedenen Supermarkt- und Drogerieketten sowie in den Alnatura-Bio-Supermärkten angeboten werden. Götz Rehn, Geschäftsführer der mehr...

27.11.2020

Spirituosenkonzern Diageo formuliert Nachhaltigkeitsziele

Der Spirituosenkonzern Diageo (u.a. Johnnie Walker, Smirnoff, Guinness) hat seine Pläne zum Thema Nachhaltigkeit vorgestellt. Konkret will das Unternehmen seine Aktivitäten in den nächsten zehn Jahren auf drei Kernbereiche mehr...

26.11.2020

Top-10-Luxusunternehmen erwirtschaften über die Hälfte Umsatzes der Top-100-Unternehmen

Die 100 weltweit führenden Luxusgüterunternehmen erwirtschafteten im 2019 einen Umsatz von 281 Milliarden US-Dollar - 2018 waren es 266 Milliarden US-Dollar im Vorjahr. Der Umsatz ist damit um 8,5 Prozent gewachsen. Von 2017 auf 2018 mehr...

26.11.2020

Unternehmen sehen KI als Schlüsseltechnologie für die Wettbewerbsfähigkeit

Jedes zweite Unternehmen (50 Prozent) in Deutschland mit 100 oder mehr Mitarbeitern ist überzeugt, dass Künstliche Intelligenz (KI) eine Schlüsseltechnologie für die eigene Wettbewerbsfähigkeit ist. 57 Prozent stehen der mehr...

25.11.2020

Katjes-Tochter Bübchen beteiligt am Reinigungsmittel-Start-up Blaue Helden

Die Bübchen Skincare GmbH, Soest, eine hundertprozentige Tochter der Katjes International GmbH & Co. KG, Emmerich, beteiligt sich an dem Bad Homburger Start-up Blaue Helden. Im Rahmen einer Kapitalerhöhung erwirbt Bübchen mehr...

25.11.2020

Black Friday: Budgets schmaler, Online-Shopping beliebter, Spontankäufe nehmen zu

Die Corona-Pandemie hat auch Auswirkungen auf den anstehenden Black Friday sowie den Cyber Monday. Zwar ist die Bekanntheit von Black Friday (in Deutschland 2020: 100 Prozent, wie auch bereits 2019) und Cyber Monday (in Deutschland 2020: 86 mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 581 582 583 584 585 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »