19.11.2020
McDonald’s und die dezentrale Markenführung: "Let the machine do the boring stuff!"
Marken möchten heute agiler auf lokale Kundenanforderungen eingehen und wünschen sich kommunikativ mehr Gestaltungsspielraum – Stichwort dezentrales Marketing. Die Gefahr ist jedoch, dass dabei das Corporate Design(CD) bzw. die mehr...17.11.2020
Social Chain übernimmt Clasen Bio und gründet Tochter für Food-Beteiligungen
Die Social Chain AG, Berlin, übernimmt die Carl Wilhelm Clasen GmbH mit ihrer Marke Clasen Bio (Nüsse, Snacks, Trockenfrüchte) und der LGR Nuss & Trockenfrucht Veredlungs GmbH & Co KG. Clasen Bio wird mit seinen Bio- und mehr...
18.11.2020
Medienverhalten: Kommunikation in Krisenzeiten
Die Corona-Pandemie hat das Leben von Konsumenten und Unternehmen in vielerlei Hinsicht verändert und vertraute Gewohnheiten bzw. Rituale aufgelöst. Ein Trend ist das Cocooning. Darunter versteht man den nahezu vollständigen mehr...
17.11.2020
Deutsche sind offen für Innovationen und wünschen sich mehr europäische Kooperation
Rund zwei Drittel (65 %) der Bundesbürger erwarten in den kommenden 15 Jahren positive Auswirkungen durch Innovationen und technologischen Fortschritt auf ihr Leben, während nur ein Fünftel eher negative Zukunftserwartungen mehr...
17.11.2020
Media-Geschäft 2021: Das Unplanbare planen
Wie die Marketinglandschaft 2021 aussehen wird, ist angesichts der unklaren und unsicheren Gesamtlage kaum vorherzusehen. Aber es gibt einige Hinweise, welche Tendenzen sich im kommenden Jahr im Media-Geschäft abzeichnen. mehr...17.11.2020
YouGov 2020 Global Best Brand: Vier deutsche Marken unter den Top 25
Das Marktforschungsunternehmen YouGov mit Deutschlandsitz in Köln hat das 'Global Best Brand Ranking 2020' veröffentlicht. Auf Rang 1 landet der amerikanische Internetgigant Google (121 Punkte). Es folgt der zum Imperium von mehr...17.11.2020
Unzufriedenheit mit Krisenpolitik der Regierung, Hilfsmaßnahmen werden zögerlich genutzt
Die Zustimmung der Wirtschaft zur Krisenreaktion der Bundesregierung nimmt ab. Das zeigen repräsentative Unternehmensbefragungen der Stiftung Familienunternehmen mit Hauptsitz in München, die vom Münchner ifo Institut erhoben mehr...
17.11.2020
Digitalisierung gewinnt durch Corona an Bedeutung, aber oftmals fehlt das Geld
Corona treibt die Digitalisierung der deutschen Wirtschaft voran. 84 Prozent der Firmen geben an, dass durch die Corona-Pandemie die Digitalisierung für das eigene Unternehmen an Bedeutung gewonnen hat. 86 Prozent sagen dies für die mehr...
09.11.2020
'Spot des Monats': Gold für Roche
Der Spot 'Ich bleibe Ich – trotz MS' des Schweizer Pharmakonzerns Roche in Basel (Agentur: TLGG) ist im Oktober Gold-Gewinner des Bewegtbild-Wettbewerbs 'Spot des Monats' des Fachmagazins Healthcare Marketing. Zudem wurden mehr...17.11.2020
Aufsichtsräte bescheinigen sich selbst gutes Krisenmanagement
Die Corona-bedingten Herausforderungen sind auch in die Arbeit der deutschen Aufsichtsräte vorgedrungen, was sich in einem deutlich höheren Krisenbewusstsein der Mandatsträger zeigt. Zu dieser Einschätzung kommt zumindest die mehr...
« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 585 586 587 588 589 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »