16.11.2020
DHL und HDE bauen gemeinsam die Initiative 'DHL lokal handeln' aus
Die Deutsche Post DHL Group, Bonn, und der Handelsverband Deutschland (HDE), Berlin, weiten die im April gestartete Initiative 'DHL lokal handeln' aus. Lag der Schwerpunkt in der ersten Phase noch auf lokalen Einzelhändlern, die mehr...
16.11.2020
Deutsche Bahn: Konsistent flexibel im Markenauftritt
Michael Bütow, Leiter Markenführung, Corporate Design & Identity und Sponsoring bei der Deutschen Bahn in Berlin, erklärt, wie das Corporate-Design-Portal der Bahn zu einem zentralen Content Hub wird, warum der mehr...
16.11.2020
Digital Production as a Service: Porsche, MHP und Munich Re gründen FlexFactory
Hersteller aus verschiedensten Branchen mit einer hohen Variantenvielfalt stehen vor der Herausforderung, immer individueller werdende Kundenbedürfnisse zu berücksichtigen und Produktlebenszyklen zu verkürzen. Das erfordert oftmals mehr...13.11.2020
Cover des Monats: 'Ramp' siegt im Oktober
Das Titelbild des Magazins Ramp (Ausgabe #51), das die Thema Sex, Cars & Chocolate visualisiert, ist im September von einer Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten zum Cover des Monats gekürt worden. Die Jury lobt die schlichte und mehr...16.11.2020
Corona-Pandemie sorgt für Digitalisierungsschub
Die Corona-Pandemie sorgt dafür, dass Unternehmen ihre Digitalisierungsbestrebungen verstärken. Im unternehmensnahen Dienstleistungsbereich berichten etwa 40 Prozent und im Verarbeitenden Gewerbe etwa 25 Prozent der Firmen von einem mehr...
16.11.2020
Nutzung von Chatbots wird weiter ausgebaut
Jedes vierte Unternehmen (27 %) in Deutschland nutzt Chatbots und weitere 13 Prozent planen den Einsatz dieser kleinen Programme, die einfache Fragen beantworten können und sogar ständig und selbstständig dazulernen. Das ist das mehr...16.11.2020
E-Mobilität: Deutschland holt auf
Wird 2020 zum entscheidenden Durchbruchjahr für die Elektromobilität in Deutschland? Zumindest werden nach Berechnung der Managementberatung Horváth & Partners in ihrem „Faktencheck E-Mobilität“ bis Ende des mehr...16.11.2020
Drogeriemarke dm ist Top-Arbeitgeber 2020
In welchem Unternehmen in Deutschland arbeiten die Menschen am liebsten? Wie bewerten aktuelle und ehemalige Mitarbeiter ihren Arbeitgeber? Auf Basis von insgesamt 1,1 Millionen Daten hat die Jobplattform StepStone ein Ranking der Top-Arbeitgeber mehr...16.11.2020
Influencer trotz Krise optimistisch
Die Corona-Pandemie setzt auch vielen Teilbereichen des Marketings stark zu. Ein kleiner Lichtblick jedoch sind zum Beispiel die Influencer in Deutschland: 36 Prozent von ihnen gehen davon aus, dass sich ihre eigene Umsatzsituation im Vergleich mehr...13.11.2020
Künstliche Intelligenz: Mehr Kenntnisse = mehr Akzeptanz
Eine klare Mehrheit der Deutschen (60 Prozent) wünscht sich einen vermehrten Einsatz von industrieller Künstliche Intelligenz (KI), etwa bei der Herstellung von Autos oder Flugzeugen. Mehr als zwei Drittel der Deutschen befürworten mehr...« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 586 587 588 589 590 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »