10.11.2020
Aktive Markenfans: Tesla besonders erfolgreich
Eine Marke hat in Deutschland unter Endkunden im Schnitt 27 Prozent aktive „Fans“, also Personen, die Marken von sich aus aktiv mit hoher Wahrscheinlichkeit „ohne Wenn und Aber“ weiterempfehlen. Deutlich über diesem mehr...
10.11.2020
Diversity Management als Chance für Innovationen
Diversity Management wird von den Unternehmen in Deutschland in der Mehrheit als positiv und nützlich angesehen, allerdings bereitet die Umsetzung noch an einigen Stellen Probleme. Vor allem Flexibilität und Offenheit sind mehr...
10.11.2020
Worauf etablierte Marken beim Weg zur Nachhaltigkeit achten sollten
Etablierte Marken im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) müsssen stärker an ihrem Bild arbeiten, um aus Kundensicht dem Überthema Nachhaltigkeit gerecht zu werden. Der „sustainable change“ im Produkt wirkt aber erst dann mehr...
10.11.2020
Beiersdorf geht nächsten Schritt zur Plastikreduzierung
Der Hamburger Beiersdorf Konzern meldet, dass Flasche und Verschlusskappe der neuen 'Nivea Naturally Good Body Lotion' mit 50% weniger Plastik auskomme als die Standard Bodylotion-Flasche der Marke. Die neue Flasche sei sehr dünn und mehr...09.11.2020
Ausgebremst: Automarken lahmen auf YouTube
Ob Audi, BMW, Mercedes, Opel oder Volkswagen: Keiner der fünf Automobilkonzerne hinterlässt auf YouTube einen guten Eindruck. Bei keiner der Marken sei eine klare Strategie zu erkennen, und auch in den Bereichen Videoaufrufe, mehr...09.11.2020
Kinomarkt: Weischer.Cinema übernimmt S&L Research
Die Übernahme hebt die Filmmarktforschung in Deutschland auf ein neues Level: Künftig können die Marktforschungsdaten von S&L Research mit denen von Weischer.Cinema kombiniert werden. Damit wird erstmals ein ganzheitlicher mehr...
09.11.2020
Retail-Marken aus Verbrauchersicht meist austauschbar
Eine klare Mehrheit der deutschen Verbraucher hält die Handelsunternehmen in Deutschland für relativ austauschbar: 78 Prozent von 92 untersuchten großen Retail-Marken empfinden die Verbraucher als austauschbar, wohingegen es nur mehr...09.11.2020
Gen Y und Customer Service: Digital First heißt nicht Digital Only
Beim Customer Service hat die Gen Y eigene Vorstellungen davon, wie sie mit Marken interagieren wollen. Die Customer Experience ist für sie ein zentraler Faktor für den Kauf. Wie es gelingt, die Anforderungen der Zielgruppe zu verstehen mehr...
06.11.2020
Hamburg führt Stadtmarken-Monitor 2020 an
Das Thema "Stadt als Marke" wird im Wettbewerb um Bewohner, Neubürger und Fachkräfte immer wichtiger. Doch welche ist die stärkste Stadtmarke Deutschlands? Dieser Frage ist der "Brandmeyer Stadtmarken-Monitor mehr...06.11.2020