29.10.2020
Halloween hat hierzulande wenige Fans
Die Halloween-Tradition ist hierzulande noch wenig verbreitet. Gerade einmal 13 Prozent der Bundesbürger wollen in diesem Jahr Halloween feiern. Eine große Mehrheit von 77 Prozent erklärt, dass sie diesen Tag generell nicht mehr...
27.10.2020
'Von Natur aus gut. Von Natur aus lecker': Bonduelle mit neuem Marken-Claim
Der Salat- und Gemüseanbieter Bonduelle, Reutlingen, hat einen neuen Markenclaim: "Von Natur aus gut. Von Natur aus lecker". Dieser kommt nun auch in zwei neuen, digitalen Kampagnen zum Einsatz, die den Goldmais und den Hofsalat mehr...29.10.2020
So hat die Corona-Pandemie Verbraucherverhalten verändert
Die Corona-Pandemie hat bei vielen Menschen - oft gezwungenermaßen - zu einer Rückbesinnung auf ihr Zuhause, ihre Familie und ihre Gesundheit gesorgt. Deutlich über ein Drittel (37 Prozent) gibt an, während des Lockdowns mehr...27.10.2020
Back- und Kochzutaten: Finexx kauft Biovegan
Die Stuttgarter Beteiligungsgesellschaft Finexx hat 100 Prozent der Anteile an der Biovegan GmbH, Bonefeld, übernommen. Bisher hat Nicol Gärtner den Anbieter von bio-veganen Back- und Kochzutaten in zweiter Generation geführt. Der mehr...30.10.2020
KMU rechnen mit erheblichen Umsatzeinbußen
58 Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland rechnen auch für 2021 mit weiteren Umsatzeinbußen. Jeder Fünfte (19 Prozent) sogar mit Verlusten von mehr als 50 Prozent. Gerade einmal elf Prozent gehen mehr...26.10.2020
Henkel mit nachhaltigeren Verpackungen im Beauty-Care-Portfolio
Der Konsumgüterhersteller Henkel, Düsseldorf, will das Verpackungsportfolio nachhaltiger gestalten und hat das Packaging der Beauty-Care-Marken Nature Box, Gliss Kur und Syoss relauncht. Bei der Haar- und Körperpflege-Marke Nature mehr...26.10.2020
New Normal: Was die Gen Z jetzt von Marken erwartet
Die Gen Z will Kommunikation auf Augenhöhe. Sie will gehört werden und erwartet lückenlosen Service an allen Touchpoints. Kein Wunder, denn täglich interagieren die 14- bis 24-Jährigen circa drei Stunden mit den digitalen mehr...26.10.2020
Wirtschaftliche Lage ist angesichts der Corona-Krise die größte Sorge der EU-Bürger
In einer durch die Pandemie gekennzeichneten Zeit bleibt das Vertrauen der Deutschen in die EU stabil. Die Bundesbürger nennen die wirtschaftliche Lage, den Zustand der öffentlichen Finanzen der Mitgliedstaaten und die Einwanderung als mehr...23.10.2020
McDonald’s mit neuer Mini-Serie auf YouTube und TV Now
McDonald’s Deutschland startet ein neues Infotainment-Format und lässt im Rahmen des der Mini-Serie 'McDonald’s Landleben' drei Familien auf drei Bauerhöfen aus seiner Lieferkette in verschiedenen Challenges gegeneinander antreten. Das Format soll mehr...23.10.2020