ANZEIGE

ANZEIGE

21.10.2020

COVID-19 beeinflusst Pro-Kopf-Kaufkraft in Europa

Für das Jahr 2020 haben die Europäer knapp 9,5 Billionen Euro zur Verfügung. Pro Kopf entspricht das einer durchschnittlichen Kaufkraft von 13.894 Euro. Damit verzeichnet die Pro-Kopf-Kaufkraft 2020 einen Rückgang von nominal mehr...

21.10.2020

Internetnutzung: Corona als Treiber


Die Corona-Pandemie hat dem E-Commerce Auftrieb gegeben. Der Anteil der Online-Shopper ist im Vergleich zum Vorjahr um neun Prozentpunkte angestiegen - auf 44 Prozent. Gleichzeitig steigen auch die Verkäufe übers Internet deutlich an. mehr...

20.10.2020

'Best Global Brands 2020': Deutsche Marken mit gemischter Bilanz

Die Omnicom-Tochter Interbrand hat die 'Best Global Brands 2020' bekannt gegeben: Das Ranking der 100 Marken wird angeführt von Apple mit einem Markenwert von 323 Milliarden US-Dollar. Die beste Perfomance gelingt dem mehr...

20.10.2020

Nobilis Group: "Erfolg ist immer Teamwork und keine Einzelleistung"

Baldessarini, Creed, Atkinsons, Etro, Versace, Dsquared – die Liste der Marken des Wiesbadener Distributionshauses Nobilis liest sich wie das Who-is-Who der Branche. Und sie ließe sich problemlos fortsetzen mit Namen wie Coach, 4711 mehr...

20.10.2020

Neues Normal: Konsum und Mediennutzung in Corona-Zeiten

Corona beherrscht weiterhin unseren Alltag. Dennoch lassen sich die Bundesbürger scheinbar nicht entmutigen und haben ihre Lust am Konsum nicht verloren. Circa ein Drittel nutzt die Mehrwertsteuersenkung und geht shoppen - besonders beliebt mehr...

20.10.2020

Kauflaune der deutschen Verbraucher steigt wieder, Verhaltensweisen ändern sich dauerhaft

83 Prozent der deutschen Verbraucher gehen davon aus, dass die Wirtschaft sich in frühestens einem halben Jahr erholen wird. Das zeigt eine McKinsey-Befragung unter mehr als 1.000 deutschen Verbrauchern vom Ende September. In einer Umfrage mehr...

20.10.2020

Warum sich Nachhaltigkeit in Familienunternehmen lohnen kann

In welchen Bereichen engagieren sich Familienunternehmen nachhaltig? Welche Faktoren fördern Nachhaltigkeit im Unternehmen? Wie beeinflussen Familienziele und Governance-Strukturen das Nachhaltigkeitsengagement? Was bringt nachhaltiges mehr...

20.10.2020

PepsiCo Deutschland: Pepsi, Lipton Ice & Co. in recycelten PET-Flaschen

PepsiCo Deutschland will bis Ende 2021 als erstes Getränkeunternehmen in Deutschland ausschließlich 100 Prozent recyceltes Plastik (rPET) in seinen Getränkeflaschen der Carbonated-Softdrink-Getränkemarken einschließlich mehr...

20.10.2020

Lena Gercke ist neue Braun-Markenbotschafterin

Das Model Lena Gercke ist als Markenbotschafterin für die Epilierer von Braun im Einsatz. Die Moderatorin wird in TV-Spots und weiteren Handelsaktivitäten für die Marke aus dem Hause Procter & Gamble mit Deutschlandsitz in mehr...

20.10.2020

Dax-Unternehmen: Nur eine Frau unter 30 Aufsichtsratsvorsitzenden

Keine Verbesserung in Sicht: Schlüsselpositionen in Dax-Aufsichtsräten bleiben Männern vorbehalten. Zwei Jahre nach Erreichen der gesetzlichen Frauenquote von 30 Prozent für die Aktionärsvertreterseite in den mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 597 598 599 600 601 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »