21.10.2020
Süße Brotaufstriche werden vor allem im TV beworben
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Research_Tools_Werbemarktanalyse_Suesse_Brotaufstriche_2020_.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Die Werbeausgaben für süße Brotaufstriche sind im Vergleich zum Vorjahr stark zurückgegangen. Aktuell liegt das mediale Kommunikationsvolumen bei 46 Millionen Euro, was eine Reduzierung um 37 Prozent zum Vorjahr bedeutet, so mehr...
22.10.2020
Weniger Dienstreisen auch nach Corona
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/PwC_Logo.jpg)
23.10.2020
Markenstärke verliert als Wettbewerbsfaktor an Bedeutung
Die Digitalisierung, ein verschärfter globaler Wettbewerb sowie die Corona-Pandemie fordern die deutsche Wirtschaft heraus. Auch deshalb zweifeln nahezu 40 Prozent der Entscheider in Deutschlands Unternehmen daran, dass die bisherigen mehr...
16.10.2020
Werbetreibende nutzen Podcasts zur Steigerung der Markenbekanntheit
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/podcaststudie_cover.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Podcasts werden für Werbetreibende und Agenturen als Kommunikationskanal immer wichtiger, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Kaum ein Medium erfährt seit Jahren einen vergleichbaren Höhenflug. Zu diesem und weiteren Ergebnissen mehr...
15.10.2020
Reduktion der Kohlendioxidemissionen: DS Smith kooperiert mit World Kinect Energy Services
Um die Steuerung des Energieverbrauchs an allen Recycling-, Papier- und Verpackungsstandorten des Unternehmens in 26 europäischen Ländern zu verbessern, arbeitet der Verpackungshersteller DS Smith künftig mit World Kinect Energy mehr...21.10.2020
Wie die Zusammenarbeit von Start-ups und Familienunternehmen gelingt
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Lupe_freigestellt_c_Nobilior_-_Fotolia.jpg)
16.10.2020
Gen Y und Customer Service: Digital First heißt nicht Digital Only
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Luedecke_Stefanie_TLGG_cr-Max-Threlfall.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Help Desk Bots, Live-Chats oder automatische Survey-Instrumente: Mit Customer Service können Marken sehr viel richtig und noch viel mehr falsch machen. Denn der Eindruck, der von einer Marke zurückbleibt, ist zu erheblichen Teilen mehr...
16.10.2020
Wellness ist für drei Viertel der Verbraucher ein wesentliches Element der Markenstrategie
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Ogilvy_WELLNESS_GAP_REPORT2.jpg.[grosses_Bild__zoombar_468_].png)
73 Prozent der Verbraucher meinen, dass Wellness ein wesentliches Element der Strategie von Marken sein müsse, zeigt die Wellness-Gap-Studie von Ogilvy, für die im April 7.000 Verbraucher aus 14 Ländern befragt wurden. Sieben mehr...
16.10.2020
Wachstumschampions 2021 stehen fest
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Statista_Wachstumschampions.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Kolibri Games, ein Mobile-Game-Entwickler aus Berlin, ist mit einem Wachstum von 398,8 Prozent Deutschlands wachstumsstärkstes Unternehmen, gefolgt von Safe4u, einem Anbieter für Sicherheitstechnik aus Heidenrod in Hessen (Wachstum: mehr...
15.10.2020
COVID-19 beeinflusst das Verbraucherverhalten in Europa nach wie vor stark
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/GfK_graphic_Consumer_Climate_EU5_dfin.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
COVID-19 hat Europa in eine tiefe Rezession gestürzt. Der Lockdown führte zu einem starken Rückgang der Verbraucherausgaben. In den vergangenen sechs Monaten seit dem Ausbruch der Pandemie war ein starker Rückgang der mehr...