15.10.2020
Werbewirtschaft schrumpft, Kritik an der Monopolisierung im Digitalgeschäft
Der Werbemarkt in Deutschland kommt besser durch die Corona-Krise als noch im Sommer befürchtet. Die Werbewirtschaft wird um rund sechs Prozent schrumpfen - von 48 Mrd. Euro in 2019 auf 45 Mrd. Euro in 2020 (2019: 48 Mrd. Euro), mehr...
15.10.2020
Deutschlands fairste Unternehmen stehen fest
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Deutscher_Fairness-Preis_DISQ_ntv_2020.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
15.10.2020
Allos übernimmt Suppenhersteller Little Lunch
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Little_Lunch_Logo.[mittleres_Bild__zoombar_200_].jpg)
15.10.2020
Jenoptik wird Hauptsponsor der Imaginata
Der Jenoptik-Konzern will sein Sponsoring stärker auf Wissenschaft und Nachwuchsförderung in den Naturwissenschaften fokussieren. Mit dem Jenaer Experimentier- und Wissenschaftspark Imaginata hat Jenoptik deshalb eine Partnerschaft mehr...15.10.2020
Starke Unterschiede in der Wahrnehmung, Nutzung und Bindungskraft einzelner Marken
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Nordlight_Research_TMD_Markenstudie_2020.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Jeder dritte Bundesbürger (31%) achtet beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen in stärkerem Maße darauf, dass es sich um die Angebote namhafter Markenhersteller handelt. Besonders stark markenorientiert zeigen sich vor allem mehr...
15.10.2020
Onlinevideo hat sich etabliert, Video-on-Demand-Nutzung steigt
14.10.2020
Mehrheit ist überzeugt, dass KI-Einsatz Wettbewerbsvorteile verschaffen kann
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/TUEV_Verband_KI_Studie_Fast_jedes_dritte_Unternehmen_beschaeftigt_sich_mit_KI.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Die deutschen Unternehmen stehen Künstlicher Intelligenz (KI) sehr positiv gegenüber. Gleichzeitig befürwortet eine große Mehrheit gesetzliche Vorgaben für den Einsatz Künstlicher Intelligenz: Neun von zehn mehr...
14.10.2020
Zwei Drittel halten Informationen in deutschen Medien für glaubwürdig
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Lupe_freigestellt_c_Nobilior_-_Fotolia.jpg)
14.10.2020
Porsche Taycan ist 'German Car of The Year'
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/German_Car_of_The_Year_2020_Porsche_Taycan_Blume-1.jpg)
Eine Jury aus 18 Motorjournalisten aus dem ganzen Bundesgebiet hat den Porsche Taycan zum 'German Car of The Year' gewählt. Insgesamt 72 Neuheiten standen zur Wahl, eingeteilt in fünf Kategorien: Kompaktautos bis 25.000 Euro mehr...
14.10.2020
Von der GenZ bis zur Silent Generation: Was die Konsumgenerationen von Marken erwarten
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Keylens_Markenartikel_10-2020-27.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Das Begreifen von und Denken in sogenannten Konsumgenerationen ist der vermutlich wichtigste Zielgruppentrend der vergangenen Jahre und hat das Marketing in vielfältiger Weise beeinflusst. Der VKE Kosmetikverband hatte daher 2018 zur ersten mehr...