ANZEIGE

ANZEIGE

07.10.2020

Klare Mehrheit der Konsumenten wünscht sich mehr recyclebares Verpackungsmaterial


Die Vermeidung von Plastik und die Verwendung alternativer Verpackungsmaterialien gehörte im Jahr 2019 zu den ganz großen Themen im Social Web, rückte in diesem Jahr durch Corona im ersten Halbjahr allerdings zunächst in den mehr...

07.10.2020

Deutschland hält bei Tech-Gründungen gut mit

Deutschland schneidet beim Anteil von Gründungen im Hightech- und Mediumtech-Sektor im internationalen Vergleich gut ab. Und im Zusammenhang mit den Corona-bedingten Einschränkungen in vielen Wirtschafts- und Lebensbereichen wird mehr...

06.10.2020

Brand Safety: Deutschland macht Fortschritten

Nach ersten Verbesserungen im zweiten Halbjahr 2019 treibt der deutsche Werbemarkt die Themen Brand Safety und Suitability weiter voran: Der Rückgang des Markenrisikos ist in Deutschland über alle Geräte und Formate hinweg weltweit mehr...

06.10.2020

Unternehmensgründungen im Corona-Tief

Mehr als die Hälfte der Industrie- und Handelskammern in Deutschland rechnet in diesem Jahr mit weniger bzw. deutlich weniger Unternehmensgründungen. Das geht aus einem aktuellen DIHK-Gründerpapier hervor. Den etwa 350 mehr...

06.10.2020

Kering verkauft weitere Puma-Anteile

Der Mode- und Accessoires-Konzern Kering gibt den Verkauf von rund 5,9% des Aktienkapitals des Sportartikelherstellers Puma bekannt - die Aktien haben einen Gesamtwert von rund 655,6 Millionen Euro (bei einem Verkaufspreis von 74,50 Euro pro mehr...

05.10.2020

Wie wird das Leben nach dem Ende der Corona-Krise?

Das Leben wird nach der Corona-Krise nicht mehr so sein wie bisher. Über 80 Prozent der vom Marktforschungsinstitut YouGov im Auftrag der Serviceplan Group Befragten erwarten Veränderungen und denken nicht, dass das Leben nach dem Ende mehr...

05.10.2020

Social Media: Content, der Werbewirkungskiller?

Content verstärkt die Werbeerinnerung in klassischen Medien, nicht jedoch bei Social-Media-Kampagnen: Während bei klassischen Medien die Werbeerinnerung umso größer ist, je höher die Content-Erinnerung, kehrt sich dieser mehr...

05.10.2020

Zufriedenheit der Bundesbürger sinkt, Erschöpfungsgefühl steigt

Was ihre derzeitige Situation angeht, sind die Menschen in Deutschland derzeit insgesamt positiv gestimmt, doch die unsicheren Zeiten spiegeln sich in der Emotionslage der Verbraucher wider. Die Zufriedenheit in Deutschlands Haushalten mehr...

02.10.2020

Green Legend: Wiesenhof-Mutter lanciert vegane Range

Der Geflügelzüchter und -verarbeiter PHW-Gruppe, Rechterfeld, führt eine neue planzenbasierte Food-Marke auf den Markt ein: Green Legend. Seit dem 1. Oktober sind die fünf veganen Wurstprodukte sowie sechs Fleisch- und mehr...

08.10.2020

Welle des Kulturwandels reiten. Oder als Marke untergehen!


Die durch SARS-CoV-2 ausgelöste globale Krise ist ein epochales Ereignis mit tektonischen Auswirkungen. Die kommende Dekade wird deshalb eine der Ungewissheit sein. Ein Jahrzehnt, in dem bisherige Selbstverständlichkeiten und mehr...


« vorherige Seite [ 1 2 ... 270 ... 540 ... 603 604 605 606 607 ... 810 ... 1080 ... 1350 ... 1620 ... 1890 ... 2160 ... 2430 ... 2647 2648 ] nächste Seite »