28.09.2020
'Fußball & Familie': rtv Media Group und Sport1 starten Sport-Supplement
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Fussball_Familie_rtv_media_group_Dummy.[mittleres_Bild__zoombar_200_].jpg)
28.09.2020
Budgets für abgesagte Reisen werden ins eigene Heim investiert
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/gfu-Infografik-Urlaub-Ausgaben.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
28.09.2020
FOMA-Trendmonitor analysiert Zukunft der Online-Werbung
Der Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) hat den neuen FOMA-Trendmonitor mit Daten zu Mediatrends veröffentlicht. Der FOMA-Trendmonitor ist eine Befragung unter den Mitgliedern der FOMA, die mehr...
25.09.2020
Nachhaltigkeit ist den Verbrauchern wichtig, wenig Vertrauen in Verbraucherschutz
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/VZBV_verbraucherreport2020_vertrauen_final.[grosses_Bild__zoombar_468_].jpg)
Klimaschutz ist für die Bundesbürger ein zentrales Thema. So zeigen sie eine hohe Bereitschaft, mehr nachhaltig produzierte Produkte zu kaufen (85 Prozent) und den Konsum tierischer Produkte einzuschränken (73 Prozent), um so zum mehr...
25.09.2020
Warum die meisten Innovationen nicht erfolgreich ausgerollt werden - und wie sich das ändern lässt
25.09.2020
Corona-Krise: Warum ein Restart nötig ist und welche Rolle die Digitalisierung spielt
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/BVDW_DMEXCO_Studie_2020_Verbraucher_web.[grosses_Bild__zoombar_468_].png)
Mehr als zwei Drittel (68,9 Prozent) der Bevölkerung sagen, dass Deutschland nach der Coronakrise einen echten Neustart braucht. Sie lehnen die Rückkehr zum früheren Status quo ab. Das hat eine repräsentative Befragung mehr...
25.09.2020
Siemens tritt Amazon-Initiative „The Climate Pledge“ bei
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/The_Climate_Pledge200.jpeg)
25.09.2020
Mittelstand schraubt Marketing-Budgets weiter zurück
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/Geld_und_Taschenrechner_c_Sven_Baehren_-_Fotolia.jpg)
24.09.2020
Produktivität in der Industrie in Ostdeutschland bleibt weiter zurück
Nach 30 Jahren deutscher Einheit fällt die Bilanz für die wirtschaftliche Entwicklung in Ostdeutschland gemischt aus: Die ostdeutschen Länder haben zwar stark aufgeholt, bleiben aber weiter deutlich hinter den westdeutschen mehr...
24.09.2020
Werbetreibende verlagern Budgets in digitale Kanäle
![](https://www.markenartikel-magazin.de/_data/BVDW_OVK_Digitale_Displaywerbung_2020.[grosses_Bild__zoombar_468_].png)